Warum gibt meine Tochter mehrfach befremdliche Geräusche von sich?

kugel  27.02.2023, 11:04

Wie alt ist die Tochter?

silk3w4iner
Fragesteller

GuMo Kugel😊

Meine Tochter ist 13, wird im Juni aber 14.

LG

NikkiMM  27.02.2023, 11:08

Kann deine Tochter Drogen genommen haben?

silk3w4iner
Fragesteller

Nein, auf keinen Fall. Sie war das ganze Wochenende über zu Hause.

4 Antworten

Ich bin in der Pubertät, lass mich in Ruhe du dumme Kuh“.

Gut möglich das sie dir die Erklärung damit geliefert hat, derzeit scheint sie auf Provokationen abzufahren.

Ruhig bleiben - aber Grenzen setzen. Der Umgangston mit dir geht gar nicht. Ich würde ihr spontan sagen das ich unter den Umständen keinen Bock habe mit ihr zusammen zu frühstücken.

Der Respekt gegenüber den Eltern ist wichtig, klar kann man sich streiten - aber nicht auf dem Niveau.

Provozieren und Auffallen um jeden Preis.

Entweder sie benimmt sich oder sie geht auf ihr Zimmer. Dieses Kasperltheater würde ich ohne mit der Wimper zu zucken unterbinden.

Pubertät bedeutet nicht, dass man sich benimmt wie der letzte A*** oder dass man Familienmitglieder beleidigt. Für die Dumme Kuh hätte ich mir noch was besonderes ausgedacht.

silk3w4iner
Fragesteller

Da haben Sie wahrscheinlich Recht. Ich werde mich mit meinem Mann zusammensetzen und anschließend Maßnahmen ergreifen. Vielen Dank für die Hilfe.

LG

kugel  27.02.2023, 11:15
@silk3w4iner

Sie testet aus, wie weit sie zu weit gehen kann. Und sie ging mit ihrem ganzen Verhalten zu weit.

Zieht an einem Strang. Sonst schmiert sie euch gegeneinander aus.

Wow, na da hätte ich aber eine sitzen gehabt, midestens.

Also die junge Dame ist auf Krawall gebürstet, das singen etc. kannst du ignorieren, das wird dann von alleine recht schnell langweilig. Die Beleidigung hingegen geht gar nicht, da solltet Ihr euch was einfallen lassen (finde es gut das du dich mit deinem Mann absprechen möchtest).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Das "Schätzelein" ist auf Krawall gebürstet......das hat mit Pubertät nichts mehr zu tun.

Vor allem "die dumme Kuh" hätte ich ihr dir gegenüber untersagt. Da müßt ihr konsequent sein. Für das "Kindchen" würde ich mir ganz besondere Strafen ausdenken........und zusätzlich Hilfe in Anspruch nehmen. Sowas geht gar nichgt.