Warum gibt es viele Arschl*cher, die eine hübsche Freundin haben?

7 Antworten

Das kenne ich leider auch.

Meiner Erfahrung nach haben Frauen, die sich mit solchen Arschlöchern abgeben, meist ein geringes Selbstwertgefühl und/oder entsprechende Erfahrungen aus früheren Beziehungen/dem Elternhaus, so dass sie es nicht anders kennen und sich alles gefallen lassen.

Ich würde so einen Kerl nicht mit der Kneifzange anfassen.

Ich denke, solche Typen kommen einfach bei einem bestimmten Typ Frau (s. oben) an und die Beziehung wird schnell toxisch.

Nimm Dir an solchen Kerlen lieber kein Beispiel und such nach Frauen, die auf "vernünftige" Kerle stehen.

Derdevil2023
Fragesteller

Das Problem ist halt nur, dass es extrem schwer ist, eine nette Frau zu finden, die nicht dick ist. Hört sich jetzt scheiße an ist aber wirklich so. Hübsche Frauen sind meistens nicht nett.

BellaPeninna  05.02.2023, 16:02
@Derdevil2023

Naja, so ganz kann ich das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Vielleicht solltest Du Dich im Zweifelsfall entscheiden, ob Dir Charakter oder Aussehen wichtiger ist. Was ist denn so schlimm daran, eine "dicke" Freundin zu haben?

Derdevil2023
Fragesteller
@BellaPeninna

Ich möchte eben nicht mit einer Frau intim werden, die mir nicht körperlich gefällt

Derdevil2023
Fragesteller
@Derdevil2023

Eine Partnerschaft ist ja eben auch sexuell, zwar nicht nur, aber das gehört ja auch dazu

BellaPeninna  05.02.2023, 16:05
@Derdevil2023

Naja, das kann ich zum Teil nachvollziehen. Warte doch einfach ab, bis Du jemanden triffst, den Du sowohl körperlich als auch charakterlich anziehend findest. Vielleicht suchst Du auch an den falschen Orten.

BellaPeninna  05.02.2023, 16:09
@Derdevil2023

Den Wunsch nach einer Partnerschaft kann ich gut nachvollziehen. Manchmal wirkt es aber gerade abschreckend, wenn jemand zu krampfhaft sucht. Ich glaube, man ist wirklich bereit für eine Partnerschaft, wenn man auch als Single glücklich sein kann und sein Glück nicht von einer anderen Person abhängig macht. Viel Erfolg!

BellaPeninna  05.02.2023, 16:17
@Derdevil2023

Ich finde es problematisch, wenn Du Dein Glück von anderen Personen/äußeren Umständen abhängig machst. Der anderen Person bürdest Du damit die Last auf, Dich glücklich machen zu müssen, und Dich selbst machst Du von dieser Person abhängig. Sowas kann eine an sich gute Partnerschaft belasten. Glück und Lebenssinn sollten nicht nur auf einer Säule ruhen. Du solltest an Deinem eigenen Selbstwertgefühl, an Selbstliebe und Selbstfürsorge arbeiten - im Zweifelsfall auch mit einem/einer Psychotherapeuten/Psychotherapeutin. Frag Dich, was Dir sonst im Leben noch Spaß macht und was Du als sinnstiftend empfindest. Bau mehr von solchen Sachen in Dein Leben ein. Eine glückliche Partnerschaft ist dann ein Bonus, der das Glück steigert, aber falls die Beziehung scheitert, verlierst Du nicht sämtliches Glück und sämtlichen Sinn.

Derdevil2023
Fragesteller
@BellaPeninna

Ich hab schon sämtliches Glück und sämtlichen Sinn verloren. Der einzige Grund, warum ich mich nicht umbringen ist, weil ich nicht aufgebe, zu mindestens noch nicht. Und doch der Trieb eine Partnerin zu haben, ist ein ganz natürliches Bedürfnis und aus meiner Sicht gehört das auch zu einem glücklichen Leben dazu. Wenn das fehlt, kann man aus meiner Sicht nicht so 100 % glücklich sein.

Derdevil2023
Fragesteller
@Derdevil2023

Man kann zwar lernen, damit klar zu kommen. Aber das definiere ich dann eher als überleben anstatt leben.

BellaPeninna  05.02.2023, 16:37
@Derdevil2023

Das tut mir sehr leid für Dich. Du solltest Dir dringend psychologische/psychotherapeutische Hilfe suchen! Ich habe selbst schon eine Psychotherapie gemacht und sie hat mir sehr geholfen.

Ich habe in meinem Umfeld selbst einige Leute (u.a. meine Mutter), die ihren ganzen Lebenssinn aus einer Partnerschaft ziehen und als Single einfach nicht leben können. Das sind dann ganz oft genau dieselben Leute, die sich mit Arschlöchern abgeben. Motto: Lieber eine schlechte Partnerschaft als gar keine! Außerdem kann man sich ja noch der Illusion hingeben, die andere Person mit seiner Liebe "ändern" oder "retten" zu können. Grüße aus Hollywood!

Sowas ist kein guter Deal! Du läufst Gefahr, Dich an eine toxische Beziehung zu klammern, weil Du ohne eine Beziehung nicht leben kannst. Du solltest nur in einer Beziehung bleiben, die Dir und Deiner Partnerin guttut. Und Deine Partnerin ist nicht dafür verantwortlich, Dich glücklich zu machen. Aus einer intakten Partnerschaft erwächst Glück, ohne dass die Forderung im Raum steht, die eine Person müsse die andere glücklich machen.

Derdevil2023
Fragesteller
@Derdevil2023

Ich weiß halt noch nicht, wie ich glücklich sein kann, wenn ich überhaupt keine sozialen Kontakte habe. Ich hab keine Freunde, komm mit meiner Familie nicht gut aus, ich habe nichts. Materiell habe ich mehr, als ich brauche. Aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie viel Liebe zum Beispiel habe ich nicht.

BellaPeninna  05.02.2023, 20:07
@Derdevil2023

Du solltest soziale Kontakte suchen. Hast Du denn keine Interessen/Hobbys? Wenn Du Hobbys in der Gruppe nachgehst, hast Du die Freude an der Ausübung des Hobbys UND lernst automatisch Leute mit gleichen Interessen kennen.

Weil die meisten Frauen auf solche schlechte Typen stehen,bis sie irgrndwann durch die miserable Behandlung dieser Typen doch noch aufwachen müssen.

Vielleicht der mütterliche Instinkt der solche AL retten möchte .

Oder eher auch noch : Eitelkeit

Für mich wird er sich ändern

TAtsächlich hab ich in 40 Jahren keinen gesehen der sich für eine Frau geändert hätte.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche
BellaPeninna  05.02.2023, 15:58

Oh, ja, da kann ich nur zustimmen. Ich glaube, manche Frauen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben, wollen ihren Selbstwert steigern, indem sie sich für andere aufopfern und versuchen, diese zu "retten". Da geraten sie dann schnell in die Falle, zu glauben, sie könnten einen verkorksten Kerl mit ihrer Liebe ändern und retten. Leute, das Leben ist nicht Hollywood!

Die Frage ist doch, ob du eine oberflächliche unreife naive Freundin haben willst, oder eine Intelligente mit anständigem liebevollem Charakter. Erstere suchen sich Arschlxxxer, weil sie auf den „toxisch männlichen attraktiven Bad Boy“ stehen. Letztere wissen aber, dass solche Typen nur für schnelle ungezwungene Nummern gut sind, und selbst dann können sie durchaus enttäuschend sein.

Grüß Dich Derdevil2023

Großes Rätsel.

Offenbar wirkt die vorgespielte Stärke anziehend. Allerdings dürften die Mädchen auch nicht so ganz auf der Höhe sein. Da wird falsch eingeschätzt weil es da an Lebenserfahrung fehlt. Da müssen betroffene Vertreter beiderlei Geschlechts noch viel lernen.

Aber nicht alle Männer sind so und auch nicht alle Frauen. Deshalb ist das nicht pauschal zu beurteilen. Aber für ein Lied reicht es allemal. 😊

Die Prinzen

Du musst ein Schwein sein

https://www.youtube.com/watch?v=2i1xOdnHXKg

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Hallo,

daher kommt der Spruch " die dümmsten Bauern haben die schönsten Kartoffeln".

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche