Warum gibt es Videos im Internet..?

2 Antworten

Und an dem Punkt, hoffst du nur, dass Gott solche Menschen [...] einfach alle samt auf ewig drakonisches Leiden in der Hölle erfahren werden.

Gott hat dann wohl auch diese Menschen geschaffen und duldet es. Ich glaube nicht und denke nicht, dass diese Menschen entsprechend von einer Gottheit bestraft werden. Genauso wenig wie jemand für seine guten Taten von einer Gottheit belohnt wird.

An dem Punkt glaubt man halt nicht mehr an die Menschheit

Das ist nunmal die Realität der Menschheit. Es gibt hässliche und schöne Seiten. Du musst der Realität ins Auge schauen.

Ja, videos sind schlimm. Alle Leute, die Videos machen, sind quasi Verbrecher.

AdvanPadawan
Fragesteller

Omg du checkst gar nichts... bitte hör einfach auf zu antworten...

myotis  20.04.2024, 11:40
@AdvanPadawan

Nein du sprichst im Allgemeinen, meinst aber entweder was konkretes was auszusprechen du dich nicht traust...

...oder hast keinen Begriff von Meinungsfreiheit etc, falls du wirklich alle Videos meinst...

AdvanPadawan
Fragesteller
@myotis

Ich mein Videos wo sich Leute unter einem Bagger stellen lassen und sich überfahren lassen... so ein scheiß in diese Richtung

AdvanPadawan
Fragesteller
@DameDePique

Ihr denkt auch alle ihr seid auf nem hohen Ross unterwegs.. alter was ist falsch bei euch?

myotis  20.04.2024, 11:52
@AdvanPadawan

Was schaust du auch nur für einen Mumpitz an?

...ich tu mir das schlicht nicht an... Und deshalb verschont mich der "Empfehlungsalgorithmus" der U-Röhre auch mit sowas...

Solche Videos find ich auch blöd - aber davon auf alle zu schließen, wie sich zumindest deine Frage liest, ist jedenfalls nicht hilfreich...

AdvanPadawan
Fragesteller
@myotis
  1. solche Videos kannst du auf einmal auf Discord irgendwo sehen und 2. es sind sehr sehr wenige Menschen die sich das anschauen. Und ich verstehe das alles nicht mehr.. Aber trzd. wollte ich mit der Frage stellen, was zur Hölle hier auf Erden vor sich gehen kann und wie das möglich ist, dass sowas unnatürliches willkürliches im Internet seine Bahnen zieht -.- Aber egal, ihr habt mich alle missverstanden und denkt ich wäre jetzt ein prediger.. ich kann von menschen nichts mehr erwarten...

Ps. ich schau mir solche Videos nicht mehr an, seit mehr als 1 Jahr sehe ich sowas nicht mehr.

myotis  20.04.2024, 12:26
@AdvanPadawan

Das (der letzte Absatz) ist schon mal gut! ;o)

Und von all den Problemen auf der Erde sind seltsame Videos denke ich nicht das größte...

...ich denke auch, dass die nicht gut oder gar nötig wären...

Das sind Krieg, Mord, Vergewaltigung, Ausbeutung, Hunger, Umweltschäden, und vieles andere auch nicht...

...Baustellen gibt es also genug...

"kann von Menschen nix mehr erwarten" ist IMHO aber genau der falsche Schluss...

...und wenn ich wüsst dass morgen die Welt unterginge, so würd ich doch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!

guenterhalt  20.04.2024, 13:27
@AdvanPadawan
was zur Hölle hier auf Erden vor sich gehen kann und wie das möglich ist, dass sowas unnatürliches willkürliches im Internet seine Bahnen zieht

Die Menschen sind doch wohl alle von Gott gemachte Wesen. Wenn die nicht nach deinen Vorstellungen geraten sind, dann sind entweder deine Vorstellungen falsch oder aber der Schöpfer hat einen schlimmen Fehler begangen.
Wenn du seit mehr als einem Jahr solche Videos nicht mehr anschaust, dann kannst du doch auch nicht darlegen, ob es die noch gibt.
Warum also, so einen irgendwie verworrene Frage, heute erst? Kann natürlich sein, du hast zu deinem Gott gebetet und der hat dich erhört. Dann kannst du dich doch beruhigt wieder andern Dingen zuwenden, die dir nicht passen.
Für meine Begriffe sind Videos ohnehin nur ganz nebensächliche Dinge.
Vielleicht betest du mal, dass dein Gott den Menschen, die hier auf der Erde Kriege führen, Gehirn vom Himmel wirft (vielleicht auch, um bessere Videos zu drehen).