Aktion T4?

2 Antworten

Ideologie,anderes weltbild im allgemeinen...nach heutiger ethik unmenschliche Experimente haben weltweit stattgefunden. Und das auch noch weit nach dem 2. WK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Zemarkus443
Fragesteller

Und sicher auch psychopathie.

Vinarion1  18.02.2022, 15:40
@Zemarkus443

Wieso psychopathie...man kann nich aöles Pathologisieren, nur weils grad ins denken passt...Deutschland war nicht flächendeckend psychopathisch. Wohl aber indoktriniert..heute lernt jeder, das alle menschen gleich sind und wir tolerant sein müssen. In den 30ern war das nich so... und noch in den 70ern war es insgesamt auch noch nich ganz so mode, tolerant zu denken...

Sicherlich kann man einigen ns ärzten störungen unterstellen, aber eben nich allen ..wenn überhaupt, dann ehernem Bruchteil davon.

Zemarkus443
Fragesteller
@Vinarion1

Das wurde ja geheimgehalten. Viele wussten gar nix davon, nur ein paar eingeweihte.

Vinarion1  18.02.2022, 15:45
@Zemarkus443

So geheim war das garnich. Es wurden viele experimente durchgeführt; spwphl im psychologischen,wie rein medizinischen bereich..auch viele substanzen wurden getestet an nich zwangsweise freiwilligen..und es wurde geduldet..aber eben nich unbedingt an die grosse glocke gehängt..das motto dieser zeit war,das der zweck die mittel heiligt..und wenn man das bild vertritt,das eun mensch mehr wert ist als ein anderer,lässt es sich auch ganz gut schlafen..

Vinarion1  18.02.2022, 15:50
@Zemarkus443

Ich verteidige das nicht. Es war nun aber halt so.man muss das differenzieren. Die meisten der forscher waren im vollbesitz ihrer geistigen kräfte,und wussten recht gneau was sie tun.

Zemarkus443
Fragesteller
@Vinarion1

Psychopathie bedeutet keinerlei empathie zu haben, das meinte ich

Vinarion1  18.02.2022, 15:57
@Zemarkus443

Ich weiss was ne psychopathie ist. Und genau deswegen ist deine aussage unwahr. Auch die schlimmsten ns ärzte hatten durchaus empathie. Sie hatten lediglich aufgrund ihrer eigenen moral kein mitleid zu bestimmten Personengruppen. Da liegt der knackpunkt. Wenn man einen behinderten oder einem juden bspw. Rein moralisch gesehen den wert eines backsteins gibt, weil man diese menschen nich als menschen ansieht,dann ist das widerlich,aber nicjt psychopathisch.

Zemarkus443
Fragesteller
@Vinarion1

Viele führenden Nazis brachten sich am schluss um wie feiglinge, um den soviets zu entgehen.