Warum gibt es überhaupt noch Kriege?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten erwachsenen nicht vernünftig sind. Tatsächlich haben sogar die kinder und teenager noch mehr gewissen als die meisten erwachsenen.

Ich garantiere dir, dass 1/3 der user hier, mich ohne weiteres zögern umbringen würden, wenn sie ohne strafe die chance dazu hätten, einfach weil ihnen mein aussehen nciht gefällt oder ich nicht 100% ihrer meinung bin.

So ist der mensch zu seinesgleichen. Zu sagen, "der mensch ist dem menschen ein wolf" wäre noch eine untertreibung, bzw. eine beleidigung für die wölfe.

Der mensch ist die ekelhafteste kreatur, die jemals existierte.

Knochenjimmy
Fragesteller

"Der Mensch ist die ekelhafteste Kreatur, die jemals existierte." Der Mensch ist nur ein Tier mit dem entsprechenden Gehirn. Hätten andere Tiere auch dieses Gehirn, würden sie sich genauso verhalten - denn der Mensch ist ja auch nur ein Tier mit dem entsprechendem Gehirn.

Interessant sind Forschungen zu Schimpansen-Kriegen, die es gibt. Du glaubst nicht, welche Brutalität die Affen da aufbringen. Sie besitzen halt nicht das Gehirn, um sich noch schlimmer aufzuführen.

"Ich garantiere dir, dass 1/3 der user hier, mich ohne weiteres zögern umbringen würden, wenn sie ohne strafe die chance dazu hätten, einfach weil ihnen mein aussehen nciht gefällt oder ich nicht 100% ihrer meinung bin."

Ja, oder weil sie gerne mal jemanden umbringen möchten.

Es brauchte keine Kriege mehr geben, sicher, aber die Realität ist von Hochrüstung geprägt und durch den Willen bestimmt, bei Gelegenheit den Gegner fertigzumachen.

Weil die Dummheit der Menschen unendlich ist, sagte schon Einstein und noch andere Sachen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es leider immer noch Männer gibt die mehr von ihrer Libido als durch Verstand gesteuert werden.

Und ja, du hast vollkommen Recht, ein Krieg zur Durchsetzung eigener Interessen ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß, am Ende verlieren beide.

Es gibt allerdings eine Gruppe die verdient an Kriegen ganz gut, frage mal bei Rheinmetall nach....

kogomo  21.11.2022, 14:47

Man könnte dem direkt zustimmen, wenn nicht wieder plattes männer-bashing der aufmacher wäre. Schon mal was von Marine LePen und Girogia Meloni gehört? Oder Frauke Petry?

Aber klar, hauptsache die männer sind toxisch..

Chris70439734  21.11.2022, 14:48
@kogomo

Bin selbst männlich, nenne mir einen aktuellen kriegerischen Konflikt bei dem eine Frau an der Spitze einer Kriegspartei steht

kogomo  21.11.2022, 14:49
@Chris70439734

Das liegt daran, dass frauen (noch) nicht soviel macht haben. Wenn sie sie hätten, würden die genauso krieg führen wie die männer auch.

Knochenjimmy
Fragesteller
@kogomo

Ja, oder eine Alice Weidel die pro Waffenlobby ist, dass es kein Morgen gibt.

Knochenjimmy
Fragesteller
@Chris70439734

Oh Gott, wie naiv ... Selbst Alice Schwarzer glaubt nicht, dass Frauen sanftere Menschen sind. Die sind genauso ungut oder nett oder unangenehmer oder netter als Männer. Und Frauen haben auch eine Libido ... *seufz*

Chris70439734  21.11.2022, 15:00
@Knochenjimmy

du hast trotz deiner vielen Kommentare meine Frage noch nicht beantwortet: welches Land hat einen Krieg angefangen, ja, angefangen bei dem eine Frau an der Spitze steht. Und bitte kein hätte wäre wenn

kogomo  21.11.2022, 15:08
@Chris70439734

auf jeden fall weiss ich mehr als ein feministischer mann.. ich meine, was muss schief laufen, wenn man sein eigenes geschlecht hasst?

Chris70439734  21.11.2022, 15:08
@Knochenjimmy

sicher gibt es Frauen die diese Meinung haben. Aber die sitzen zum Glück nicht an den entscheidenden Stellen

Chris70439734  21.11.2022, 15:09
@kogomo

an dieser Stelle verlasse ich die Diskussion. Feministischer Mann.....

Chris70439734  21.11.2022, 15:12
@Knochenjimmy

Es ging um aktuelle (!!) Konflikte. Die Fragestellung lautete "warum gibt es überhaupt noch...." Da ist ein Kommentar mit "Ein Blick in die Geschichte" wenig hilfreich

Knochenjimmy
Fragesteller

"Weil es leider immer noch Männer gibt die mehr von ihrer Libido als durch Verstand gesteuert werden."

Ja und es gibt auch Frauen, die sich entsprechend aufführen ... O.o

Warum gibt es überhaupt noch Kriege?

Weil es immer noch Machtkämpfe gibt. Die bewaffnete Auseinandersetzung ist quasi das letzte Mittel, wenn sich zwei Machtblöcke bekämpfen. Wenn Situationen eskalieren, kommt es am Ende dieser Auseinandersetzung zum Krieg.