Erinnert euch Bill the Butcher aus Gangs of New York auch irgendwie an Franz Fuchs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bill the Butcher ist eine fiktive Figur, die sich ein Autor ausgedacht hat. Genial dargestellt von einem der besten Schauspieler die es gibt. Ich ziehe generell keine Parallelen zwischen Fantasiefiguren, die in früheren Jahrhunderten angelegt sind, und der aktuellen Realität.

Knochenjimmy
Fragesteller

"Ich ziehe generell keine Parallelen zwischen Fantasiefiguren, die in früheren Jahrhunderten angelegt sind, und der aktuellen Realität."

Okay.

Die Gangs gab es wirklich und die Five Points auch. Das ist die Mitte New Yorks, wo die im Film grade aufeinandertreffen. Also der Film fußt auf historischem Material ...