Warum gibt es so viele Islamhasser?

BelfastChild  20.05.2022, 15:11

Wie viele "Islamhasser" gibt es denn? Hast du statistische Erhebungen hierüber gelesen? Ist sachliche Kritik am Islam gleich Hass?

Bbbbb676
Fragesteller

In Deutschland schätzungsweise über 75%

6 Antworten

Viele Leute treten sehr skeptisch gegenüber dem Islam auf, da sie von dieser Kultur meistens nur die islamistisch-motivierten Terroranschläge in den Nachrichten visualisiert bekommen. Weiterhin befürchten viele, dass muslimische Einwanderer den Einheimischen hierzulande die Arbeitsplätze wegnehmen. Der Koran wird zudem von manchen Personen wegen seiner strikten Bestimmungen kritisiert. Es ist eine fremde Kultur, und einige Leute tun sich leider - ob begründet oder nicht- sehr schwer, Fremdes und vermeintlich Unbekanntes für sich zu akzeptieren. (AfD, etc.)

  1. Weil leider so viele Moslem so hasserfüllt gegen Islamkritiker sind, dass sie in jedem Islamkritiker gleich einen Islamhasser sehen!
  2. Weil leider so viele Moslems zwischen Hass und Kritik nicht unterscheiden können oder wollen.
  3. Weil leider so vielen Menschen im Namen des Islam so himmelschreiendes und so entsetzliches Unrecht angetan wurde und wird.
  4. Weil bspw: Islamisches Indien: Der grösste Holocaust der Weltgeschichte ...reingewaschen aus den Geschichtsbüchern - Politisches & Wissenswertes (blog-net.ch)

Der Koran ist von der ersten bis zur letzten Seite angefüllt mit Hass und Diktatur.

25 Tötungsaufrufe gegen "Ungläubige"

Wenn solche Mythen heute die ganze Welt ergreifen, ist es schlicht aus mit uns.

Khaled706  20.05.2022, 15:24

Dann lesen wir mal die erste Seite:

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
(Alles) Lob gehört Allah, dem Herrn der Welten,
dem Allerbarmer, dem Barmherzigen,
dem Herrscher am Tag des Gerichts.
Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe.
Leite uns den geraden Weg,
den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht der Irregehenden!
Userhm  20.05.2022, 15:30
@Khaled706

Gut, damit haben wir jetzt die eigene Lobeshymne gelesen- und wem und was hilft das? Diejenigen, die daran glauben, hat er sowieso im Griff- die anderen glauben an ihren anderen Gott und schwingen sich nicht zu sonstwas auf.

Khaled706  20.05.2022, 15:32
@Userhm

Jetzt bleib bei deinem ersten Punkt, wo siehst du Hass in diesen Versen?

Userhm  20.05.2022, 15:34
@Khaled706

Weder in meinem Post noch Kommentar steht etwas von Hass- du hast dich verpeilt...

Khaled706  20.05.2022, 15:37
@Userhm

Das stimmt. Ich habe dich Antimythos verwechselt. Ich hoffe, du lebst damit.

Khaled706  20.05.2022, 15:41
@Antimythos

Den Link kenne ich schon.

Wir können mal die ersten 2 Verse im Kontext lesen:

Sure 2, Vers 191:
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

"... von wo sie euch vertrieben haben ..."

Die Muslime wurden also zuerst vertrieben.

Aber wer muss getötet werden? Im Vers steht tötet sie (nicht die Ungläubigen).

Deswegen muss man die Verse 190 und 192 auch lesen, damit man es besser verstehen kann.

Vers 190:
Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

Das heißt, man darf sich nur verteidigen, man darf aber nicht übertreten (Unschuldige töten)

Vers 192:
Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

Man darf sich also nur verteidigen, wenn sie aufhören, gegen die Muslime zu kämpfen, dann sollen die Muslime auch aufhören.

Userhm  20.05.2022, 15:42
@Khaled706

Ich lebe auch ohne Allah und andere " Virtuellen" Herrscher recht gut.

Userhm  20.05.2022, 15:47
@Khaled706

Dein Post....Das stimmt. Ich habe dich Antimythos verwechselt. Ich hoffe, du lebst damit.

Dasist mir egal, ob dich etwas, das ,oder garnichts interessiert.

Und ja- ich kann damit leben. Bist Du jetzt zufrieden?

Antimythos  20.05.2022, 15:47
@Khaled706

Du brauchst dir KEINE Mühe geben, aus all diesem fürchterliche Mordgerede was zu verteidigen oder umzubiegen.

Diese fürchterlichen Sätze und noch viel mehr stammen nicht von einem Gott.

Kostprobe: "Schlagt den Ungläubigen alle Fingerspitzen ab!"

Kostprobe: "Hinter dem Busch befindet sich ein Jude. Schlag ihn lieber tot"!

usw. usw. usw.

So redet kein Gott sondern ein fürchterlich psychopathischer Mensch.

Khaled706  20.05.2022, 15:49
@Antimythos
Vers 190:
Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.
Antimythos  20.05.2022, 15:51
@Khaled706

Laß es einfach bleiben. Du weißt genau, dass die Surensammlung rund 25 grausige Befehle enthält.

Und weitere 50 lassen sich feststellen.

Laß mich in Ruhe, ich will nicht mit Fundamentalisten debattieren.

Khaled706  20.05.2022, 16:25
@Antimythos
Vers 192:
Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

Weil sich Länder, in denen der Islam die am weitesten verbreitete Religion ist, weder durch gesellschaftliche Fortschrittlichkeit (eher steinzeitliche Vorstellungen) noch durch wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und/oder Wohlstand auszeichnen. Ausserdem sind diese Länder nicht wirklich Tolerant gegenüber anderen...entsprechend wird man dann auch nicht gemocht.

Wenn es so wäre, wie Du schreibst, dann hätte Deutschland nicht Millionen muslimischer Flüchtlinge aufgenommen. Dann wäre der Druck auf die Politiker so stark geworden, dass man Gesetze verabschiedet hätte, die die Einwanderung von Muslimen verbietet.

Abneigung gegen Muslime die gibt es. Hier könnten die Gründe dafür liegen:

Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. Hochgerechnet auf die insgesamt 4 Millionen Muslime, die im Jahr 2007 in Deutschland lebten, ergäbe dies eine Zahl von 300.000 Muslimen, die persönlich bereit seien, im Dienst der islamischen Gemeinschaft Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden.

https://dserver.bundestag.de/btd/19/297/1929778.pdf

Weltweit sind Muslime die Gruppe, die am stärksten Menschen wegen des Glaubens verfolgen.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Dann die Gewaltaufrufe von muslimische Flüchtlinge gegen Juden in Deutschland. Die uferten so aus, dass sich sogar der Zentralrat der Muslime dazu melden musste.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html
Khaled706  28.05.2022, 08:16

Tatsächlich habe ich versucht, mir diese "Studie" anzuschauen. Ich habe sie mal kurz überflogen (zu wenig Zeit) und fand sie nicht so uniteressant ;) Die kann ich eigentlich in der Zukunft auch verwenden, das ist aber äußerst unwahrscheinlich.

Diese Studie belegt, dass Muslime in Deutschland diskriminiert werden. Nicht nur das, gegen sie wird körperliche Gewalt angewendet. Siehe mal die Zahlen deiner vertrauenswürdigen Studie, das hast du wahrscheinlich nicht getan :)

Siehe S. 237:

Ca. 10,5 % der Befragten wurden innerhalb eines Jahres "absichtlich geschlagen, getreten oder sonst wie tätlich angegriffen". Hochgerechnet auf die insgesamt 4 Millionen Muslime, die im Jahr 2007 in Deutschland lebten, ergäbe dies eine Zahl von ca. 420.000 Muslimen, die innerhalb eines Jahres körperlich angegriffen wurden. Ca. 1,6 % (also ca. 64.000Muslime) wurden schon mehr als 10-Mal in einem Jahr angegriffen.

Und das sind die Muslime, die SCHON angegriffen wurden. Es gibt wahrscheinlich noch viele Nichtmuslime, die bereit sind, körperliche Gewalt gegen Muslime anzuwenden.

Deine andere Quellen ist auch zu unseriös.

https://www.heise.de/tp/features/Wie-Christen-zur-meist-verfolgten-Glaubensgruppe-gemacht-wurden-3377747.html

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/stephan-pilsinger-csu-kandidat-pilsinger-plant-infoabend-mit-umstrittenem-verein-1.3377357

https://www.welt-sichten.org/artikel/38491/open-doors-christenverfolgung-munition-fuer-die-polarisierer

Bodesurry  28.05.2022, 17:13
@Khaled706

Jetzt hast Du dir aber grosse Mühe gegeben, bei der Suche nach meinen Antworten. Die Unterstellungen der drei Medien, anscheinend überall die gleiche Quelle, mussten sie auf Intervention von opendoors zurücknehmen.