Warum gibt es nach jedem Mord durch einen Flüchtling erstmal eine Demo gegen Rechts?
7 Antworten
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, es so in etwa gesehen/gelesen zu haben:
Nach so einem Vorfall gibt es Menschen, die Anteilnahme bezeugen, vielleicht auch gegen etwas demonstrieren. (Flüchtlingspolitik, o.ä.)
Sollten Politiker aus den eher rechten Lagern Anteilnahme zeigen, gehen Leute aus den eher linken Lagern davon aus, dass diese den Vorfall instrumentalisieren.
Ebenso, entsprechende wie Demonstranten, die dann den rechten Lagern zugeordnet werden.
Dagegen wird dann eine Demo gegen rechts gestartet.
Ja nehme ich auch so wahr.
Ist ja auch stark von den Linken und der Presse geschürt und manipuliert.
Statt eine gesunde Ausländer und Migrationspolitik zu betreiben und in den Griff zu bekommen.
Wird sie für politische Zwecke missbraucht.
.
Weil es eine kritische Auseinandersetzung mit einer unverhältnismäßig hohen Korrelation zw. Gewaltstraftaten und Migrationshintergrund im Keim erstickt, wenn man die möglichen Kritiker im Vorhinein durch solche Aktionen diffamiert.
Angeblich, weil es behauptet wird.
Ob es dazu Zahlen gibt, weiss ich nicht. Google doch einfach, wenns dich interessiert
Also stellst du eine minderheitsfeindliche Behauptung aufgrund von Gerüchten und so auf?
Natürlich gibt es bspw. Auf statista Statistiken, die die unverhältnismäßig hohe Kriminalitatsrate von Ausländern in Deutschland aufzeigen. Die findest du auch selbst, wenn du danach suchen würdest. Aber ich mache ganz bestimmt nicht den Recherchedulli für jemanden, der nicht nur unwillens ist selbst zu suchen, sondern sogar mit der Erwähnung der Genetik mir versucht etwas zu unterstellen. Das ist genau die dümmlich pseudoclevere, andere diffamierende Opferstrategie, die ich in meinem Beitrag kritisiere.
Einfach mal die Zahlen betrachten. Wieviele Morde gibt es jährlich in Deutschland? Wie hat sich die Zahl über die letzten 10 Jahre entwickelt? Wie hoch ist der Anteil der Flüchtlinge? Wie hat sich dieser über die letzen 10 Jahre entwickelt?
Wie sieht es mit Anschlägen auf Flüchtlingsheime aus? Überhaupt mit der Kriminalität gegenüber Ausländern?
Wer demonstriert genau wann gegen wen und was? Habe noch nie eine Demo gegen rechts erlebt, die spontan nach einem Mord durch einen Flüchtling stattfand. Dafür allerdings organisierte von Demos von Lügida und Brüllida (ohne konkreten Anlass), angeführt von einem mehrfach verurteilten Kriminellen, der dort solchen Quatsch wie "Vollendet die Wende!" blubberte, was zwar nichts mit dem Feindbild der Demos zu tun hatte, aber dort laut beklatscht wurde. Und natürlich leben wir in einer Diktatur, weil man ja nichtmal seine Meinung äußern darf. Auf konkrete Nachfragen bekommt man nie eine Antwort.
Nach einem Mord durch einen Flüchtling gibt es normalerweise erst einmal das übliche Geblubber der AfD.
Natürlich sind einige Flüchtlinge problematisch, und natürlich muss da erheblich nachgebessert werden. Das steht außer Frage. Die Frage, wie das ablaufen soll, ist allerdings nicht so einfach zu beantworten. Grenzen Dicht? Kenne ich aus DDR-Zeiten, finde ich nicht so toll. Der Aufwand wäre auch größer als die gezielte Verfolgung von Straftaten und die Prävention. Keine Flüchtlinge mehr ins Land lassen? Ja klar, das entspricht ja den Grundprinzipien des ach so "christlichen" Abendlands ... Muslime nicht mehr ins Land lassen ... äh, wie war das nochmal mit der Religionsfreiheit? Dass es in den Ländern, wo die herkommen, mit der Religionsfreiheit und der Meinungsfreiheit (und ganz nebenbei mit dem Überleben) nicht so toll bestellt ist, wissen wir ja, wahrscheinlich ist das wohl auch der Grund, warum die hierher kommen (nur mal so am Rande bemerkt).
Aber nochmal zu Deiner Frage: Kannst Du bitte eine Demo gegen rechts nennen, die durch einen Mord durch einen Flüchtling ausgelöst wurde?
Weil die keine Antworten haben, wie sie das Problem lösen wollen.
Insbesondere die Grünen haben kein Rezept dagegen!
Man kann dann mal pauschal demonstrieren - beruhigt bisschen die Nerven und man kann dann sagen, das man sich engagiert hat und NICHT nichts getan hat!
Also die meisten die ich kenne sehen das eigentlich mittlerweise als hysterische Reaktion zu der immer weniger Demonstranten auftauchen
Ja und die Politik findet immer die gleichen Worte, anstatt mal was zu tun.
Nämlich ABSCHIEBEN - im großen Stil - diejenigen die Ausreisepflichtig sind, müssen weg! Und diejenigen die eine Straftat begangen haben oder sich hier nicht integrieren, müssen auch wieder gehen meiner Meinung nach!
Das löst das Problem nicht, da die meisten Straftäter:innen deutsche sind :/
Du weißt, dass Deutsche 84 Millionen ausmachen in diesem Land? Und trotzdem werden viele Kriminalstatistiken von Ausländern angeführt.
Wir nähern und bei mehreren Straftatsbeständen der 50% Marke (aktuell sind wir allgemein bei 40%) bei "Migrant:innen". Geniese es solang dein Nicht-Argument noch bei einigen funktioniert
Bittesehr
Quelle ist übrigens das BKA. Aber ich vermute mal irgendwas passt dir an der Statistik nicht.
Bitte verschone uns hier mit Erklärungen warum das Problem so nicht gelöst werden kann sondern bringe Lösungsmöglichkeiten!
Hast du grade meine Aussage damit Belegt :) lol haha
Und jetzt machen wir einen Schichtanteil-Strafprofil-Vergleich, wie man das im Jurastudium macht.
Welche Qualität der Straftaten wird deutlich? Es ist so fantastisch wenn man seine Meinung mit Feedback-loops begründet, da man dadurch selbst zu so etwas beiträgt
Das wird nicht passieren dem geht es ausschließlich darum seine moralische Überlegenheit zu präsentieren indem er ein paar auswendig gelernte Halbsätze schreibt. Vor so jemanden kannst du die komplette BKA Polizeistatistik auseinandernehmen, der hört nicht.
Ach komm lass es gut sein. Zahlen überfordern dich anscheinend.
Ok, mehr Sozialausgaben durch mehr Einnahmen einer für alle gleichen Besteuerung, dadurch mehr sozialer Wohlstand (Modell Schweden), Ausbau des Bildungssektors, Reformation des Schulsystems, Verbot von privaten Medienhäusern ohne altruistischen gesellschaftlichen Bezug, härteres Vorgehen gegen Dikriminierung. Soll ich weiter machen?
Nein das wird nicht realisierbar sein aufgrund unserer föderalen Struktur.
Eine Reformation des Schulsektors ist genau aus diesem Grund ausgeschlossen.
Einige weitere Punkte wie Verbot von privaten Medienhäusern sind gesetzlich mit Sicherheit fragwürdig.
Wenn du auf diesem Trip bist dann müsstest du auch sämtliche sozialen Netzwerke verbieten.
Das mit dem Bildungssystem leider nicht, weshalb man da dezentral vorgehen muss. Das stimmt.
Die Biasfreiheit steht im Pressekodex
Sie wollen damit Aversionen gegen Flüchtlingen vorbeugen.
Quelle für die Korrelation? Ist damit die Genetik von Menschen für Gewalttaten verantwortlich?