Warum gibt es keine Verbindungen mit dem 9 € Ticket in Schleswig Holstein?

4 Antworten

Da es ein Verbund ist guckt man eigentlich auf die Verbundwebsite (NAH.SH) Aber es ist unglaublich, die setzen sich beim suchen einfach hin und sagen nö wir sind zu faul und ändern unseren Routenplaner nicht auf das 9€ Ticket. Und verkaufen von 1.6 - 31.8 halt keine Fahrkarten. Traurig aber dafür kannst du nichts.

Guckt du auf Bahn.de zeigt auch die Website daher auch die Ursprünglichen Preise weil darunter SH Tarif steht.

Bild zum Beitrag

Gehst du jetzt auf den Pfeil kommt das

Bild zum Beitrag

Alles gut also.

 - (Reise, Bahn, Schleswig-Holstein)  - (Reise, Bahn, Schleswig-Holstein)

Im Regionalverkehr bekommt man oft die entsprechenden Preise. Da muss man dann einfach wissen, dass das 9€ Ticket gilt.
Hat mich zuerst auch verwirrt. 9€ als Fahrpreis bekommt man angezeigt, wenn ausschließlich DB die Strecke befährt

Es werden im DB Navigator zwar standardmäßig die Einzelfahrpreise des NAH.SH angezeigt, dennoch sieht man in der detaillerten Angebotsauswahl auch das 9€-Ticket und kann es auch überall nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Singvogelnest
Fragesteller

Die Fahrten kann man auch nicht einmal auswählen, so dass man einen Preis sehen kann.

xyz911  12.08.2022, 09:40
@Singvogelnest

Eigentlich schon. An welcher Stelle kommst du denn nicht mehr weiter?

Wenn du die Verbindung auswählst müsste das 9 Euro Ticket angezeigt werden. Ist das eine Strecke mit umsteigen, dann gib mal erst nur von A nach B und dann von B nach C ein.

Singvogelnest
Fragesteller

Es ist keine Auswahl möglich.

Anika2222  12.08.2022, 09:03
@Singvogelnest

Wo suchst du auf der Seite der deutschen Bahn oder im Navigator? Steht dort Verbundtarif, dann ist das 9 Euro Ticket gültig.