Warum gibt es keine guten Männer mehr?

6 Antworten

Ich kenne das, das frag mich auch man kriegt immer die ab die dir fremtgehen oder dich nicht verstehen. Sind das den hohe Ansprüche? wenn sagt so ja schon wer der treu, Verständnisvoll ist, Humor, mit dem man Spass haben kann und lachen, der nicht schüchtern ist, etwas selbstbewusst, der mit einen gemeinsamen Probleme anpackt und sie auch verstehen will. Der auch immer Lust hat neues zu probieren und die Natur mag. Also da gibt es doch Frauen mit echt oberflächlicheren Wünschen. Da fragt man sich warum gibt es solche in der Beschreibung nicht mehr oder warum sind die alle vergeben und haben so ne arrogante Oberzicke genommen.

Das ist oftmals so als würde man ein Auto auf Mobile suchen - wenig km, diese besondere Farbe, geringer Preis, Automatikgetriebe, schöne Felgen, Schiebedach, usw.

Bei den ganzen Kriterien bleiben dann nicht mehr viele Fahrzeuge in der Umgebung übrig.

Das lässt sich auch metaphorisch auf die Partnersuche übertragen. Ist man zu wählerisch, bleibt eben niemand mehr übrig.

Jost79  10.06.2023, 14:09

In dem Fall vielleicht doch eher der Schaltwagen?

Tannibi  10.06.2023, 14:16
@Jost79

Warum nicht. Einen ordentlichen Knüppel hat er ja.

Wenn wir schon bei so allgemeinen Aussagen sind... Ihr sagt, ihr wollt das und das und das an einem Mann. Und wenn man sich dementsprechend anpasst, sagt ihr, Sorry, war ein Scherz, ich gehe trotzdem mit dem Honk...

Hier.. 10 Minuten später gepostet...
Warum macht er mich extra eifersüchtig? (Sex, Mädchen, Frauen) - gutefrage

Individuell mag das sicherlich immer mal anders aussehen, aber statistisch ist das schon ein Trend...

Antonia667788
Fragesteller

Tja, die hat wohl auch keinen guten Mann abbekommen 😥

oopexpert  11.06.2023, 04:46
@Antonia667788

Durch die absolut legitimen Freiheiten in einer Gesellschaft, die eine Frau heute hat, gestaltet sie die Gesellschaft mit ihrem Verhalten aktiv mit. Warum also wird sich über etwas beschwert, was sich zuerst gewünscht wird, aber am Ende doch nicht genommen wird?

oopexpert  11.06.2023, 12:08
@Antonia667788

Wenn du das eifersüchtig machen meinst: So ausgesprochen definitiv niemand. Aber da stecken andere Mechanismen hinter, warum sie ihn nicht sofort in den schießt. Und genau diese Dinge kultivieren etwas, es wird irgendwie akzeptiert aus irgendwelchen Gründen. Und deshalb wird es weitergetragen und weitergemacht.

Graystorm  13.02.2024, 10:15

Anpassen heißt aber sich für eine Person verändern und das heißt er ist nicht mehr er, sich für wem verändern ist arm

oopexpert  13.02.2024, 10:18
@Graystorm

"Anpassen heißt aber sich für eine Person verändern"

Nicht unbedingt für die Person... kann ja auch für eine ideelle Sache sein.

Graystorm  13.02.2024, 10:19
@oopexpert

Was allgemein der wichtigste Schlüssel ist, ist Kommunikation.

oopexpert  13.02.2024, 10:21
@Graystorm

Bullshit. Kommunikation ist nur für die Sachverhaltsklärung wichtig, nicht für die Aufarbeitung von Emotionen. Und Frauen interessiert die Sachverhaltsklärung nicht einen Meter... weil sie eventuell selber Schuld an dem Problem sein könnten...

Graystorm  13.02.2024, 10:23
@oopexpert

Wenn du Kommunikation bullshit findest dann wirst du eindeutig nie eine abkriegen ausser eine die nur sex will aber wo keine fähige Beziehung dahinter steckt. Wie schön wie du alle Frauen ja kennen würdest??? Halte dich mal etwas zurück, aber wer so redet ist vermutlich nicht älter als 12.

So ein Mann wie du ist ein ekel der die Schuld immer bei der Frau sucht.

Graystorm  13.02.2024, 10:27
@oopexpert

Danke du bist das perfekte Beispiel für einen falschen Mann von dem man sich ganz weit fern halten soll, allein weil in deinen Augen die Frau immer Schuld ist.

oopexpert  13.02.2024, 11:10
@Graystorm

"Halte dich mal etwas zurück, aber wer so redet ist vermutlich nicht älter als 12."

Sagen wir mal so. In gewisser Hinsicht bin ich 12. Real 44.

"Wenn du Kommunikation bullshit findest dann wirst du eindeutig nie eine abkriegen ... wo keine fähige Beziehung dahinter steckt"

Naja. Bin verheiratet. Aber das sagt ja heute auch nichts mehr aus, außer dass man weniger Steuern bezahlen muss. Insofern hast du da auch recht.

"ausser eine die nur sex will"

Hab' ich seit 8 Jahren nicht mehr. Und ich kenne auch keine, die "nur" sex will.

"So ein Mann wie du ist ein ekel der die Schuld immer bei der Frau sucht."

Ich suche die Schuld dort, wo sie ist. Ich sage nur: Wenn die Schuld bei der Frau liegt, interessiert es die Frau keinen Meter. Weil sie sich diese Position leisten kann und das nur mit sich selber ausmachen muss. Beim Mann sieht das anders aus.

oopexpert  13.02.2024, 11:11
@Graystorm

"Danke du bist das perfekte Beispiel für einen falschen Mann von dem man sich ganz weit fern halten soll"

Keine Sorge. Das hat sich schon rumgesprochen und ich habe meine Ruhe.

Graystorm  13.02.2024, 11:14
@oopexpert

Deine Frau tut mir echt leid, da wundert es mich nicht warum du keinen Sex mehr hast, 8 Jahre her ist hart.

oopexpert  13.02.2024, 11:18
@Graystorm

"Deine Frau tut mir echt leid"

Keine Ahnung, was du meinst. Sie nutzt meine Ressourcen und kann tun und lassen, was sie möchte. Außer ein bisschen Haushalt, was sie sich selber aber ausgesucht hat. Meine Unterwäsche wasche ich zum Beispiel selbst...

Die Aussage, dass es keine guten Männer mehr gibt, ist eine sehr pauschale und stereotype Behauptung, die nicht den Tatsachen entspricht. Es gibt selbstverständlich weiterhin viele gute Männer in der Gesellschaft, die positive Beiträge leisten, ethisch handeln und andere respektieren.

Steile These ;) Es gibt viele gute Männer. Wenn du mit diesem Mindset jedoch da ran gehst, wirst du auch genau das finden.

Beim Autofahren das gleiche, wenn du nur da hin schaust, wo du nicht hin fahren willst ist das eher kontraproduktiv, schau lieber da hin wo du hinfahren willst. Denk mal drüber nach ;)

Zieh dich nicht mit dem Mindset selber runter.