Warum gibt es keine freie Verkäuferstellen in Polen?

3 Antworten

Polen ist 312.696 km² groß. Ist es nicht ein wenig zu pauschal behauptet, dass es keine Jobs in diesem großen Land gäbe?

Die Bezahlung wird in Deutschland jedoch meist besser sein, doch das will niemand als Grund angeben, um die eigenen Kinder im Kindergarten-Alter allein daheim zu lassen. Alleine lassen heisst übrigens auch keine Partys veranstalten, doch diese sind in dem Alter auch etwas übertrieben, von gemäßigten Kindergeburtstagen mal abgesehen. Da sind andere Dinge bedeutend wichtiger.

Das Gegenteil sollte der Fall sein. Bei einer Arbeitslosenquote von unter 3 % sind sie, ähnlich wie wir, in Vollbeschäftigung und müssten freie Stellen im Überfluss haben. Die Frage ist nur ob es in dieser Region, in diesem einen Beruf, die Wunschstelle gibt oder ob man erstmal 100 km (oder mehr) fahren müsste.

Zudem verdient man als polnischer Grenzgänger hier mehr und kann dort günstiger leben.

Was die Feier angeht, meinte sie wohl, dass sie hier mehr verdiene und deswegen eine bessere Feier ausrichten könne. Natürlich darf man auch in Polen den Geburtstag feiern, aber mit mehr Euros in der Tasche kann man größer feiern.

Singvogelnest
Fragesteller
die Wunschstelle gibt oder ob man erstmal 100 km (oder mehr) fahren müsste.

Nein, die lebt in Deutschland und nicht an der polnischen Grenze. Auch gibt es eine andere Polin, die schon Rentnerin ist, aber in Deutschland alleine lebt und nicht einmal so viel hat, und deshalb zur Tafel gehen muss.

Da kommt das mit dem mehr auch nicht hin, denn die hätte ja dann in ihrer Heimat mehr und bräuchte nicht zur Tafel gehen. Wobei sie in dem Alter auch selber in ihrem Herkunftsland eine Tafel gründen könnte, anstatt sich über alles hierzulande zu beklagen.

sie verdient hier mehr als dort.......warum nicht?

Woher ich das weiß:Recherche