Warum gibt es im Internet Hakenkreuz Bilder, wenn es verboten sind?

6 Antworten

Weil es sich um Seiten aus dem Ausland handelt.

Ein Hakenkreuz findest Du in Filmaufnahmen deutscher Dokumentationen aber auch.

Aber ein Hakenkreuz einfach so zu posten ist in Deutschland strafbar für denjenigen der es postet sowie auch für den Betreiber der Seite, wenn dieser es nicht schnell genug entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

ist nur in Deutschland verboten, anderswo oft nicht.

Du importierst diese Bilder ziemlich sicher aus dem Ausland auf Deinen Rechner, das dürftest Du eigentlich gar nicht ...

Möchtest Du, dass wir ein Hakenkreuz-Blocker-AddOn für Deinen Browser bauen, damit diese Bilder für Dich nicht angezeigt werden ?

In Deutschland ist das verboten, in anderen Ländern nicht. Außerdem könnte es sich um Aufnahmen zu dokumentarischen Zwecken handeln (z.B in einer Wissensdoku oder in einem Film) und dann ist es wieder erlaubt.

sind sie doch per se nicht.

in deutschland kommt es auf den kontext an und in anderen ländern ist selbst das tragen einer ss uniform auf der straße nicht mal strafbar.

Als Lehrmaterial im Geschichtsunterricht ist es glaube ich erlaubt und zum Wissen vermitteln im Internet auch, deshalb gibt es diese Bilder.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.