Warum ist die Reichskriegsflagge verboten?

3 Antworten

Die ist nicht verboten. Die kann aber bedarfsweise von der Polizei kassiert werden, wenn sie im Zusammenhang mit rechtsextremistischen Aktivitäten den öffentlichen Frieden stört.

Geilesland
Fragesteller

Wegen sowas kann man gleich die Hakenkreuz-Flagge bestellen.

Adzea  11.02.2023, 20:18
@Geilesland

Keine Ahnung, was du mir damit mitteilen möchtest.

ianriddle  07.04.2023, 08:35
@Geilesland

Du bist der grund warum man nichts gegen rechtsextremisten tuen kann. Radikal ist nie gut… weder links noch rechts

Sie ist ja auch nicht wirklich verboten. Man wird nicht bestraft, wenn man eine besitzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Es ist Verboten sie zu zeigen und nicht der Besitz an sich. Und das bezieht sich meines Wissens nach nicht auf alle Reichkriegsflaggen sondern nur die bis 1921. Ich meine das waren die vom norddeutschen Bund.

PatrickLassan  12.02.2023, 12:51

Den Norddeutschen Bund gab es seit der Gründung des Deutschen Reichs 1871 nicht mehr.