Warum gibt es Duschen, wo sich Frauen und Männer duschen können?

20 Antworten

Wenn z.b. eine Frau und 5 Männer in der Dusche sind dann fühlt sich die Frau bestimmt belästigt

Ich erwähne nur mal der Vollständigkeit halber, dass sich auch Männer in Unisexduschen belästigt fühlen können. Männer können sich sogar in reinen Männerduschen belästigt fühlen, genauso wie Frauen in reinen Frauenduschen.

Das Problem ist die Belästigung und nicht das gemeinsame Duschen.

Warum sollte sich eine Frau beim miteinander Duschen belästigt fühlen?
Vor 20 Jahren war es ganz normal, dass man nach dem Sport gemeinsam geduscht hat...

Heute ist alles so sexualisiert!

safur  07.07.2018, 15:25

Das stimmt!

safur  20.10.2018, 20:02
@adelaide196970

Du meinst es war nicht normal miteinander nach dem Sport zu duschen? Bei uns (vor 20 Jahren) war das schon normal, da haben Frauen und Männer miteinander geduscht.
Ich kenne auch einen Handballclub, da war das auch normal.

Was du sagst ist nur deine Sichtweise, nicht die der meisten Leute.

Es sind halt nicht alle prüde oder belästigen Leute. Die Mehrheit ist normal und denen macht es auch nichts aus gemeinsam zu duschen.

adelaide196970  24.10.2018, 18:28

da denke ich umgekehrt, der Mehrheit macht es schon etwas aus, nackend gesehen zu werden.

Wenn z.b. eine Frau und 5 Männer in der Dusche sind dann fühlt sich die Frau bestimmt belästigt und wenn 5 Frauen und nur ein Mann dort sind dann fühlt sich der Mann belästigt

Die fühlen sich nur belästigt, wenn sie belästigt werden.

Ich fühl mich nicht belästigt, wenn mich ein Mann nackt sieht, oder 3 oder 10. Ich fühle mich belästigt, wenn auch nur einer davon starrt, mich anfässt oder anzügliche Sprüche ablässt und auf ein "Lassen Sie das bitte." nicht reagiert.

Davon ab muss ja keiner in die gemsichten Duschen gehen, wenn er nicht will, dass wer vom anderen Geschlecht einen sieht.

adelaide196970  25.10.2018, 10:29

wird aber dazu kommen, das gestarrt wird

Hey,
meines Wissens nach nent man dieses dann auch unisex Duschen.
Und wieso sollte dich der man oder die Frau belästigt fühlen es zwingt niemand diese Duschen zu nutzen.

Wieso jemand solche Duschen Nutzt, nicht jeder denkt noch in Schubladen... wir leben im 21. jahrhudnert was ist so schlimm daran eine frau/man beim Duschen zu sehen schlißlich kann man da ja nichts weggucken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
glidrisi  07.07.2018, 14:30

..ähh wieso.. ist das 21.Jahrhundert. DAS Nacktbadejahrhundert

nickboy  07.07.2018, 14:46
@glidrisi

wer sagt denn was von nachtbaden?
ich woltle damit nur sagen das man heutzutage nicht mehr so verklemt ist.

PS: aber soweit ich weiß gibt es auch FKK Bäder diese sind zwar privat aber Hey immerhin FKK ^^

adelaide196970  20.10.2018, 19:55

das finde ich nicht gut. Nur beim FKK. Aber da braucht man auch Eingewöhnungszeit.