Warum gibt es auf einmal so viele Transsexuelle Menschen?

22 Antworten

Früher war das die absolute Ausnahme! Liegt es daran, dass man jetzt offener damit umgeht oder fühlen sich auch viele "Schein-Transsexuell"?

Vielleicht ist es eine Mischung aus beiden Faktoren, wobei ich denke, dass es wirklich in erster Linie daran liegt, dass man jetzt oftmals offener darüber sprechen kann.

Es liegt eher daran, dass die Gesellschaft jetzt toleranter gegenüber sowas ist als früher und daraus resultiert auch, dass sich mehr outen. Deswegen kommt es einem auch nur vor, dass es mehr sind. Es waren früher nicht weniger, sondern sie trauten oder konnten sich nicht outen, weil es in der Gesellschaft noch nicht akzeptiert wurde, dass es sowas gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Ich glaube früher gab es auch viele, aber weil es nicht gerne gesehen wurde, haben es die meisten menschen überspielt. derzeit kann man ja frei seine Meinung dazu äußern und deswegen sind vielleicht mehr leute bereit es offen zu sagen.

es ist ein Thema das nicht mehr so Tabu ist wie früher und deshalb ist es sichtbarer geworden.

Es werden nicht mehr, sie werden nur sichtbarer. Früher hat man seine Sexualität versteckt, wenn man nicht zum Mainstream gehörte. Heute werden auch diese Menschen immer selbstbewusster und das ist gut so.