Warum geben wir Milliarden für Waffen aus, anstatt in Bildung und Gesundheitswesen zu investieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milliarden sind es nicht . Und das meiste geht momentan an die Ukraine weil die Ampel der Meinung ist dass es unser aller Krieg ist.....

Diese Meinung teilt nicht jeder.

Das Gesundheitswesen kann wirklich mehr gebrauchen. Von mir aus ist das nächste Krankenhaus eine Stunde weg . 2 Krankenhäuser haben vor ein paar Jahren zugemacht. Aber im Bundesrat wurde ja jetzt ein wenig drüber gesprochen:D

wattdennnu2  23.03.2024, 21:02
Milliarden sind es nicht

Tatsächlich? Hast du noch nichts von dem "Sondervermögen" in Höhe von Einhundert Milliarden Euro gehört?

Weil ein kleiner Anteil der Bevölkerung, welcher sich selbst eine hohe Intelligenz angeeignet hat, die Entscheidung getroffen hat, dass bestimmte dafür vorkonditionierte Massen von Menschen reduziert werden sollen.

Der ukraine Konflikt und dessen Vorbereitung hat Jahre, wenn nicht Jahrzente benötigt, um in die jetzige Kondition einzumünden wo er jetzt ist.

Und es soll weiter auf Europa ausufern, wenn man den europäischen "Führern" folgt.

Das Ganze ist Ausfluss der A-Symmetrie von Wissen-, Intelligenz und der daraus resultirenden Machtverteilung in den heutigen Demokratie-Modellen welche dies möglich macht, im Speziellen die Machtstrukturen in den kriegsbeteiligten Staaten, u.a. der BRD.

"learning by bombing"

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=i9iyD3Io_kg

SturerEsel  23.03.2024, 21:05

Was faselst du da?

Gerechtigkeit2  23.03.2024, 21:09
@SturerEsel

Ohne Waffen - kein Bums.

Ohne Bums - kein Krieg.

Ohne Krieg - hätte es andere Präsidenten/"Demokraten"/ Politiker

-----------------------------------------

Und um über MIlliarden zu entscheiden - benötigt man Macht.

Um über Macht zu verfügen benötigt man Intelligenz.

usw.

so die Eingangsfrage.... einfach mal die Eingangsfrage lesen...

SturerEsel  23.03.2024, 21:14
@Gerechtigkeit2

Dazu gehören dann auch automatisch ein paar Verschwörungstheorien? Wie gewöhnlich. Wie peinlich!

Ich dachte immer, durch Corona sollte die Weltbevölkerung reduziert werden. Da haben die Bilderberger wohl was vermurkst.

Gerechtigkeit2  23.03.2024, 21:22
@SturerEsel

Vielleicht gibt es Verschwörungstheorien auch gar nicht. Es sind nur verirrte Versuche sich mit der harten Realität zu arrangieren.

Bilderberger ? sind die real oder nur virtuell erdacht... habe noch nie einen getroffen.

Gerechtigkeit2  23.03.2024, 21:38
@SturerEsel

OK.

"Bilderberger" könnte auch der Nemen für den Berufsberband für Künsthändler oder Kinderbuch-Autoren lauten. Auch falls es die Leute wirklich gibt, schwindet jeder Machtanspruch irgendwann lautlos dahin... selbst die Personen-Verbünde mit den höchsten Machtansprüchen in der Geschichte der Menschheit ... sind dem Mühlwerk der Zeit ausgeliefert gewesen und verschwunden.

Die meisten scheitern schon inhaltlich und moralisch vor Amtsantritt - anhand der Diskrepanz zwischen Wirklichkeit und deren Wohlmeinen.

SturerEsel  23.03.2024, 21:43
@Gerechtigkeit2

Du hast das falsch verstanden. Genau diese Konferenz der wichtigsten Menschen auf dem Planeten setzt sich aus Personen zusammen, die seit Jahrhunderten alles lenken und planen. Nix mit Mühlwerk. Oder Wohlmeinen.

Jetzt braucht es nur noch kleine Idioten wie wir, die daran glauben (wollen).

Wir geben neben anderen Gründen Milliarden für Waffen aus, damit uns nicht eines Tages jemand vorschreibt welche Art von Bildung wir genießen dürfen.

Woher ich das weiß:Recherche
Gerechtigkeit2  23.03.2024, 21:19

das wird sich noch ändern, wenn die Taurus erstmal geliefert wurde...

  • Friedrich Merz,
  • Fr. Strack-Zimmermann,
  • Hr. Kiesewetter,
  • Hr. Hofreiter,
  • Hr. Habeck,
  • Fr. Bärbock,

uvm.

werden sich noch dafür einsetzen, dass die Wissenverteilung im Land entsprechend den Plänen der Welt-Gutmenschen-Gemeinschaft angepaßt wird - um dem Priinzip gerecht zu werden:

"Learning by Bombing"

Wissenszuwachs durch Bombardierung.