Warum geben sich "moderne" Satanisten so düster?

4 Antworten

Ave Satanas!

Warum geben die sich alle so düster?

Das tun meist nur irgendwelche Kiddies, die Aufmerksamkeit suchen.

Ich zähle mich selbst zur Gothic-Szene (Steampunk-Subkultur), das hat mit dem Satanismus aber absolut nichts zutun. Ich finde es schlicht ästhetisch. Mit Totenschädeln oder ähnlichem herum laufen tu ich auch nicht.

Aber warum posiert zB ein Lucien Greaves mit Totenschädeln?

Weil diese Person ohnehin einen Knacks hat.

Das hat doch rein gar nichts mit deren Aktivitäten zu tun.

Der TST ist durch und durch widersprüchlich und wirft immer wieder neue Kontroversen auf.

Als Mitglied der Church of Satan kann ich nur vertreten, was die Church selbst vertritt: Der gesamte TST hat den Satanismus missverstanden und ist nicht würdig diesen Titel zu tragen. Näheres dazu später.

Eigentlich posieren alle immer so, als kämen sie doch gerade von einer "schwarzen Messe".

Satanisten-Poser machen das wohl. Nun zeig mir ein Mitglied der Church, das damit öffentlich hausieren geht ^^

Ein paar nähere Begründungen, weshalb ich - und viele andere langjährige Satanisten - den Satanic Temple als Zitat "Satanische Witzbolde" ansehen:

  • Der Satanismus propagiert Respekt gegenüber jedem Menschen - Lucien Greaves hat oft zur Spaltung und Hetze aufgerufen, dem die Mitglieder natürlich auch gefolgt sind.
  • Der Satanische Tempel hat sich mehrfach antisemitisch geäußert. Speziell von Lucien ist ein mehr als eindeutiges Video bekannt. -> Es ist anzumerken, dass einige Aussagen aus dem Video den Holocaust in Teilen leugnen, was nach deutschem Recht mehrere Straftatbestände darstellt. Hätte er dies auf deutschem Grund gesagt, wäre er für mehrere Jahre hinter Gittern gewesen.
  • Der Satanismus lehnt Indoktrination und Bekehrungen jeglicher Art strikt ab - Der Satanische Tempel hingegen fordert, dass in Schulen über den Tempel gesprochen und angeworben werden darf. Stichpunkt "After School Satan Campaign"
  • Der Satanismus fordert eine strikte Trennung von Religion und Politik - Der Satanische Tempel hat in Amerika den Körperschaftsstatus erreicht und erhebt damit Steuern und besitzt politische Macht.
  • Der Satanismus möchte eine gewisse "Elite" schaffen und sicherstellen, dass sich nur intelligente und mit dem Thema vertraute Personen zu ihm wenden - Der Satanische Tempel setzt auf Expansion und nimmt jeden Idioten ungeachtet seiner Gesinnung und seines Verständnisses des Satanismus an. Die Church of Satan hingegen besitzt einen Fragenkatalog mit 40 Fragen, die korrekt beantwortet werden müssen, damit ein Mitglied akzeptiert wird.

Es gibt noch zahlreiche andere Begründungen, die ich anbringen könnte. Für den Fakt, dass diese infantilen Kinder keine Satanisten, sondern naive Poser sind reicht das wohl aus.

Noch ein Meme zur Erheiterung:

Bild zum Beitrag

 - (Satan, Okkultismus)

Also ich verstehe nicht, wieso du "modern" in Anführungszeichen setzt.

Zum einen geben sich nicht alle Satanisten düster. Ein Lucien Greaves repräsentiert nicht alle Satanisten. Und es ist ganz sicher nicht erwünscht, dass sich möglichst viele dem Satanismus anschließen. In der Hinsicht hast du den Satanismus missverstanden.

wer soll eigentlich "alle" sein? Das ist doch sehr grob über einen Kamm geschert und da spreche ich dir dieses "nicht ganz unerfahren" auch ab.

Aber wieso kritisierst du den Auftritt von manchen Personen, wenn dir bewusst ist, dass es auch provokativ sein soll?

Maroct
Fragesteller

Modern in Anführungszeichen weil diese hervorheben wollte. Die haben ja nichts mit Totenschädeln, Dämonen usw zu tun.
Dass´die aktiv keine Anhänger suchen ist mir auch klar. (mir war im nachhinein auch klar dass diese Frage kommt).
Mit "alle" meinte ich die Ergebnisse der Googlesuche.
Und wenn die Antwort auf die Frage ist, dass es mit zur Provokation gehört dann wäre es somit auch beantwortet.
Ich kritisiere es ja nicht. Mir ist nur scherzhaft die Frage in den Kopf gekommen beim durchstöbern. Mir wurde nichts freundliches angezeigt XD
und das sie ja wirklich was erreichen wollen in der Welt, müsste man es sich ja Imagemäßig so schwer machen :-)

Pervicacia  21.02.2023, 10:27
@Maroct

Dieses in der Welt was verändern wollen ist nur das Ding von der TST und gehört nicht in die satanische Philosophie

Maroct
Fragesteller
@Pervicacia

i know. die gehen da andere wege. Ich glaub ich hab die Frage auch nicht richtig gestellt :D
vll versuch ich dat später nochmal

Zum Einen soll es provozieren und zum Anderen eifern sie LaVey nach. Einigen gefällt es auch einfach.

Weil es verschiedene Strömungen gibt. Weißt du wer auch mit Totenschädeln hantiert hat? Die Inquisition - muss ein Zufall sein. Doku "Das vierte Reich - Rom regiert noch heute" Die Rote Pille - schau ich immer mal rein