Nein

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4.16

 Aber der Gott des Friedens zertrete den Satan unter eure Füße in kurzem. Die Gnade unsers HERRN Jesu Christi sei mit euch! Römer 16.20

Matthäus4

Jesu Versuchung

Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er von dem Teufel versucht würde. (Hebräer 4.15) Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. (2. Mose 34.28) (1. Könige 19.8) Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. (1. Mose 3.1) Und er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht."

   Da führte ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so laß dich hinab; denn es steht geschrieben: Er wird seinen Engeln über dir Befehl tun, und sie werden dich auf Händen tragen, auf daß du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben: "Du sollst Gott, deinen HERRN, nicht versuchen."

   Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest. (Matthäus 16.26) 10 Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen." 11 Da verließ ihn der Teufel; und siehe, da traten die Engel zu ihm und dienten ihm.

Nein. Gott ist niemals Satan. Satan ist Satan und Gott ist Gott. Gott ist das Gute. Satan, der Teufel ist das Böse und der Teufel ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Jesus sagt in Johannes 8,44: "Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge."

Epheser 6, 10-17

Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem Bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

den Herren der Welt

Damit ist Satan, der Teufel gemeint. Der Teufel wird in Epheser 6 als der Herr der Welt bezeichnet.

den bösen Geistern

Damit sind die Dämonen gemeint. Die Dämonen werden in Epheser 6 als böse Geister bezeichnet.

Unknown533
Fragesteller

1 Könige 22

So hat der Herr jetzt einen Geist der Lüge in den Mund all deiner Propheten gelegt; denn er hat über dich Unheil beschlossen.

Nichts. Horst Mahler behauptet auch, dass Jahwe der Satan ist und zitiert gerne Johannes 8,44:

Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Jesus ist Jahwe.

Unknown533
Fragesteller

2 Mose 22:

27 Den "Göttern" sollst du nicht fluchen, und den Obersten in deinem Volk nicht lästern. (2. Mose 21.6) (Prediger 10.20)(Apostelgeschichte 23.5)

   28 Deiner Frucht Fülle und Saft sollst du nicht zurückhalten. Deinen ersten Sohn sollst du mir geben. (2. Mose 13.2) (2. Mose 13.13)(5. Mose 18.4) 29 So sollst du auch tun mit deinem Ochsen und Schafe. Sieben Tage laß es bei seiner Mutter sein, am achten Tag sollst du mir's geben. (3. Mose 22.27)

   30 Ihr sollt heilige Leute vor mir sein; darum sollt ihr kein Fleisch essen, das auf dem Felde von Tieren zerrissen ist, sondern es vor die Hunde werfen.

Wie werden eigentlich die Tiere gott gegeben? Und wie kann man seinen erst gebornen gott geben? Gibt es dazu noch andere bibelstellen?

Ups sollte nicht an dich gerichtet sein ^^

Unknown533
Fragesteller

Horst mahler ist ein idiot. Der will damit den holocaust rechtfertigen...

CorporalClegg  24.04.2019, 20:46
@Unknown533

Nein. Er ist ein Holocaustleugner und betont, dass "wir" diesen Feind auch nicht "hassen" sollen, weil er praktisch "der Knecht Gottes ist, um uns zum Bewusstsein zu bringen, dass wir göttlich sind".

Unknown533
Fragesteller
@CorporalClegg

Ah okay also ein idiot. Hatte ich recht gehabt. Ich hingegen kann nicht akzeptieren, dass der gott des alten testamentes gewalttätig war und jesus genau das gegenteil lehrt. Ich habe ein paar probleme mit dem gott des alten testaments.

Lese bitte selber die Bibel stellen im Kontext nach. Bei 2. Mose 22,27 steht z. B. Gott und nicht "Göttern"

Ich bin nicht allwissend, nur gläubig. Und aus diesem Glauben und meiner Erfahrung heraus erscheint es mir sinnvoll, in Jaldabaoth das Urprinzip von JHWH und den vielen Namen und Inkarnationen Satans zu sehen.