Warum wird Satan als Ziege dargestellt?

5 Antworten

Richtig, Satan ist auch ein Sohn Gottes. Gott hat seine Engel erschaffen und dazu gehört auch Luzifer, also Satan.

Satan als Teufelsfigur gibt es in allen Religionen. Die Tempelritter des Mittelalters haben Baphomet, also eine menschliche Figur mit Ziegenkopf als das Höchste angebetet.

So haben die Satanisten später den Ziegenkopf als ihr Symbol übernommen. Deswegen wird Satan auch häufig mit Ziegenkopf, Hufen und Schwanz dargestellt.

Wie Satan gezielt aussieht, weißt man ebenfalls nicht, also hat man sich immer ein eigenes Bild draus gemacht. Vor seinem Fall, war Satan Luzifer, also der schönste Engel. Nach seinem Höllensturz war Luzifer dahin in seiner Schönheit, vielleicht auch durch das Feuer verbrannt. Darüber kann man jetzt spekulieren. Deswegen wird der Teufel auch häufig rothäutig dargestellt.

Tendenziell ist es richtig, Satan kann wie Jesus ausgesehen haben. Als Satan mit Jesus sprach, war es ein ganz normaler Mann. Satan oder der Teufel ist per se lediglich als "böser Geist" im Menschen, der einen verführt, etwas zu machen, was man besser nicht tun sollte. Insofern sagt man, der Teufel kann alle Erscheinungen annehmen.

Ich finde aber, gerade als Christ sollte man das so interpretieren können.

WO wird Satan als "Ziege" dargestellt ??

In meiner "Heiligen Schrift" (Joh.17,17) wird er als "Drache" bezeichnet (Offb.12,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Satan ist Jezus Vater,der wahre Gott und Józef der Tischler,und Ein mieser Seelenkaufer.

Das er,als bruder dargestellt word ist zur Tauschung.

die ganze Bibel ist eine Lugenmarchen.

gotzen oder Mageireien und Harpien oder Seelenkaufer anzubeten, sollte verboten werden.

gescheiege den vin der Vergangeheit Jezus und seiner Familie..

so wie das Luegenmarchen,dass er am Kreuz gehangen ist.

diese verherrlichung laut einem judisvhen Rabiner ,in der Bibel. ist eingentlich nur ein Beweus fur die Dummheit,Naivtat Unwissenheit der Menscheit.

alle drei nehmen nur wenn Ihnen fad ust menschliche Gestalt an .

die Mutter von denen ist eine Personifikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es den alten Satansglauben aus der Antike entspricht.

Es gibt ja nicht nur den "einen" Teufel. Die von dir beschrieben Darstellung ist meistens "Baphomet" und hat eine Anlehnung an die alt-griechische, mythologische Figur des "Pan".

Naheliegend ist, dass das Christentum viele der vor-christlichen, "heidnischen" Glaubensvorstellungen ganz einfach "verteufelt" hat um eine negative Assoziation aufzubauen.