Warum werden sowohl Jesus und Satan als der Morgenstern bezeichnet?

7 Antworten

Naja .... jeder der der Meinung ist, das Luzifer, Satan und "der Teufel" das gleiche Wesen beschreiben sollte hier lieber 2 mal nachdenken ob er oder sie etwas zu einem Sachverhalt beitragen möchte über den man selbst nicht bescheid weiß. Halbwissen nützt nichts ( nicht böse gemeinst =)   )

Satan = Das pure Böse
Luzifer = Gefallener Engel ( welcher gefallen ist weil er gegen Gott rebellierte Er wollte sich nicht unter die Menschen stellen )
der Teufel = gibt es nicht  Teufel ist ein " Dienstgrad " sowas wie ein Cherobim bei den Engeln ....

vielleicht ist "morgenstern" eine art von auszeichnung - wie ein dienstgrad ;-)

1
@IRON67

das sowieso - aber wohl eher sowas wie der "schwarze gürtel" im gottesdienst ;-)

0
@ichsages

macht euch die Mühe und lest die Antwort von abunumzu! Zumindest dann, wenn ihr ehrlich an der Frage interessiert seid.

0

Satan Ist ja der Teufel und er ist ja vom Himmel gefallen da er ein Engel war sich aber gegen Gott (Jehova) gestellt und meinte er sei etwas besseres. vergl. in Garten Eden als er Eva verführte mit der Heiligen Frucht er sagte ja wenn du diese Frucht isst wirst du besser ja mächtiger als Gott sein! Er war aber nicht selbst aufgetaucht sondern als Schlange. Ja es stimmt dass Satan als Löwe dargestellt wird, da er versuchen will jeden vom richtigen Weg abbringen will. Jesus kam damals vom Himmel damit er die Leute von der Welt wieder belehren und "neue Jünger" macht damit sie Gott dienen. Da sie viel schlechtes getan haben und immer wieder andere Götter die es nicht gibt angebetet haben. Aber Jesus war ja nicht nur wegen dem jünger machen dort sondern auch weil er mit seinem Leben die Leute befreit hat von ihren Sünden...

So dass ist alles was ich weiß ;) Hoffe es hilft dir etwas... LG Katharina (xDSweetAngelDx)

Nein, also ich habe das anderst in erinnerung Luzifer wird als Morgenstern beschrieben aber nur von seinem Glanz & Licht ähnelt er einem Morgenstern. Seine Gestalt wird als Drache beschrieben & der Drache wird von Michael bezwungen.

Jesus wird als Lamm dargestellt, da er so unschuldig ist.

"morgenstern" klingt voll niedlich

Was möchtest Du wissen?