Wer ist der oberste Teufel von allen Teufeln (Dämonen)?

5 Antworten

Die Dämonen sind in drei große Massen verteilt, von welchen jede in mehrere Unterabteilungen zerfällt; die erste Masse umfasst die schuldigsten; ihr Fall entspricht ihrer früheren hohen Stellung. Die beiden anderen bewohnen die Luft und die Erde; das sind die gefallenen Engel, welche neutral bleiben und sich weder für Gott noch für Luzifer entscheiden wollten. Dieser Letztere ist das Haupt der ganzen höllischen Miliz, unter ihm stehen drei Stellvertreter, welche die drei Grade des Abgrundes beherrschen; Franziska erblickt noch eine gewisse, göttlich zugelassene, unzerstörbare Ordnung trotz dem Wirrwarr, der da herrscht.

Heilige Franziska Romana (kath-zdw.ch)

Woher ich das weiß:Recherche

Im Christentum gibt es nur einen Teufel. Der hat allerdings verschiedene Bezeichnungen (Teufel, Satan, Beelzebub).

Den findest du in "Offb.2,13".

Woher ich das weiß:Recherche

Interessant ist, dass der Teufel und Satan keinen Namen hat. Beide Begriffe beschreiben seine Eigenart als Person, die aber namenlos ist. Vielleicht ein Grund, warum er den Namen Gottes aus der Bibel weg haben möchte.

Kennyflanders
Fragesteller

Ja interssant , und Ich sehhe das Ich hier eine fraage gestellt habe wo Ich keine beste antwort geben könnte.

Aber es ist wàre Satan und Uber ihm lucifer