Wie geht man mit einer Heimsuchung um?
Und von wem kommt die Heimsuchung eigentlich? von Gott, Teufel, Teufel-Dschinn oder von menschlichen Teufeln? Ich glaube, im Islam ist es so, dass Gott heimsucht, um Sünden zu tilgen. Und Gott könnte eine Heimsuchung auch verhindern, denn nichts trifft einen ohne die Erlaubnis Gottes.
3 Antworten
Ein schwieriges Thema seitens des Islams weil hier ein seriöser Informationsmangel herrscht. Das Problem ist das wir zwar wissen das es böse und gute Jinns gibt, es aber keinen Anschein dafür gibt, das sie uns etwas böses an haben können. Und glaubst du nicht das, wenn es eine Gefahr seitens der Jinn für uns gäbe, wir mehr Informationen erlangt hätten als Schutz Suren? Zum beispiel Warnungen seitens der Propheten und ihrer Gefährten. Du musst auch beachten das Allah es alleine ist der Macht über uns und unser Umfeld hat und es keine Lebewesen oder ähnliches gibt der nur an Ihn rankommt.
Ich bin Muslim und halte mich vor Geistergeschichten und Heimsuchungen eher fern weil ich glaube das, dass meiste nur ausgedacht ist.
Es gibt keine Heimsuchung.
Das nennt man PP - persönliches Pech.
Eine Heimsuchung kann man ignorieren oder drüber lachen. Denn, wie jeder normale Mensch weiß, ist sie nicht real.