Warum geben die Anhänger der meisten Parteien nicht wie der afd dauernd mit ihren Prozenten an?

2 Antworten

Oder habt ihr schon mal Jubeleien wie "CDU jetzt bei 29%" gelesen?

Nope... dies ist aber deswegen der Fall, weil die Union schon deutlich höhere in der Vergangenheit erzielt hat. Ob die Wähler der AfD mit ihren 23 % angeben vermag ich nicht zu beantworten.. das dies aber ihr bislang beste bundesweite Umfrageergebnis ist, könnte dies zumindest erklären.

Gruß, JB

Weil sie es nicht nötig haben und genau wissen, dass es bei Wahlen komplett anders aussieht. Die Grünen hatten auch schon'mal angeblich 25% - was wurde daraus? Umfragen sind keine Wahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...