Warum funktiert meine Thermostatamatur nicht?

3 Antworten

Ich denke, es liegt an der Armatur. Ich vermute, dass sie zu viel Widerstand aufbaut und das vertragen diese Geräte nicht.

Mein Kollege hat was von niederdruck amamtur erzählt. Hat das was damit zu tun ?

@Kieran98

Das gibt es nur bei Speichern, nicht bei Durchlauferhitzern.

@Kieran98

Hast du es richtig herum aufgesetzt, finde es seltsam, dass der Schlauchanschluss nach oben zeigt, hab ich noch nie gesehen. Und normaler Weise ist der Hahn für heißes Wasser immer Links.

@Kamihe

Das Bild ist verkehrt herum 😅

Hast doch sicher noch die Verpackung, wenn es eine Niederdruckarmatur ist, kann es nicht funktionieren.

Da steht nichts von Niederdruck drauf. Auch in der Anleitung nicht.

@Kieran98

Hab meine Antwort Falsch eingetragen, siehe bei AIRBLUE 68.

@Kamihe

Auch solltest du darauf achten, dass die beiden Hauptventile an den Wasseruhren genügend Druck geben.

@Kamihe

Naja wenn ich die Armatur anschraube und das Wasser anstelle kommt auch nur aus einem Ventil Wasser. Nur wenn ich das zuhalten kommt aus dem anderen Ventil Wasser.

@Kieran98

Geh mal mit dem Druck am Heißhauptveintl runter.

@Kamihe

Hatte ich schon gemacht. Dann läuft sie die ganze Zeit. Aber der Durchlauferhitzer regelt dann nicht rein. Sobald der Durchlauferhitzer sich anschaltet muss ich auf ganz heiß stellen sonst kommt kaum Wasser.

@Kieran98

Jetzt hast du ein Positiv gegeben, für was das.?

@Kamihe

Du bist bis jetzt am hilfreichsten.

Es gibt keine drucklose Unterputzarmatur.

@airblue68

So hab ich das auch nicht gemeint. Es kann aber sein dass ein Hauptventil nur wenig aufgedreht ist und das Andere bis zum Ende und das ergibt einen großen Druckunterschied.

@airblue68

Ja ich setze wohl manchmal Zuviel voraus, mir ist nicht immer bewusst, dass man immer alles so genau erklären muss.

Ist Kalt an Kalt und Warm an Warm ? also ist sie richtig angeschlossen ??

Ja das bekomme ich schon noch hin. Sobald ich aber das Wasser kalt stellen will geht der Wasser Druck komplett weg.