Kein warmes Wasser mehr im Bad, sonst überall OK!

5 Antworten

Wie wird denn das Wasser in eurem Bad erhitzt? Mittels eines Durchlauferhitzers? Das ist der Boiler, der dann bei euch an der Wand nähe der Toilette oder unter dem Waschbecken oder in der Nähe der Dusche hängen müsste. Eventuell ist dieser defekt. Andernfalls erhitzt sich euer Wasser durch einen zentralen bzw. dezentralen Wärmespeicher. Dann müsste euer ganzes Haus betroffen sein. Frag doch mal bei den anderen Mietern nach. An der Mischbatterie, also der Armatur, die ihr ausgetauscht habt, kann es jedenfalls nicht liegen.

Eckventil am Warmwasserzulaf aufdrehen und nochmal versuchen. Möglicherweise gibt es noch einen separaten Absperrhahn der geöffnet werden muss.

Aber Vorsicht: Irgendjemand hat das Ding ja zugedreht. Und dafür hat er vermutlich auch einen Grund gehabt, also einfach mal jeden, der Zugang zur Wasserversorgung hat fragen, was da Masse ist.

Wir haben keinen Extra Boiler für das Bad.

Wir wohnen auch in einem Haus, haben also keinen Vermieter ;) Wir haben nun auch versucht ohnen den Wasserhahnen anzuschließen, ob dann warm Wasser kommt, allerdings auch ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee oder ist es besser einfach gleich einen Fachmann anzurufen? :)

Eigenes Haus also - OK!

Wenn da aus der Mischbatterie gar nichts mehr kommt, hat jemand die Zuleitung zugedreht. Schätze, jemand aus Deiner Familie wollte Dir einen Streich spielen. Wohl an: Familienrat zusammenrufen und herausfinden, WER das war.

Mögliche Sanktion: Der Verursacher muss in der Badewanne duschen, bevor das Warmwasser wieder aufgedreht wird :-)

@Tschak2009

Nein das ist es auch nicht, alles schon ausprobiert. Außerdem kommt ja aus den anderen Wasserhähnen noch warmes Wasser nur in der Badewanne nicht! :)

Aber Danke für deine Hilfe :)

Auf dem Weg ,von der Heitzung zum Wasserhahn ist eine Froststelle, das heist die Wasser-leitung ist Irgentwoh Eingefrohren den Fehler suchen. Auftauen und Isolieren beim Auftauen mit Föhn oder Flamme den Wasserhahn am Waschbecken öffnen.

sagt dem vermieter am besten bescheid