Das Signal Deines Laptop kannst Du aus der Kopfhörerbuchse abgreifen und an das Mischpult weiterleiten. Das dafür benötigte Kabel hat auf jeden Fall am einen Ende eine 3,5 mm Klinke. Wie das andere Ende des Kabels aussehen muss, hängt vom Mischpult ab. Viele Mischpults haben für AUX-Geräte einen Chinch-Eingang, in diesem Fall kannst Du dieses Kabel hier nehmen:

http://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1359492940&sr=8-1-spell

Ansonsten gibt´s Adapter für XLR oder auch für 6,3mm-Klinke. Das hängt dann ganz vom Mischpult ab.

...zur Antwort

Die Geldscheine sind immer (zumindest bis zu den 100-Euro-Noten) zu 100 Stück gebündelt.

Und klar - Warum solltest Du Dein Geld nicht gebündelt holen können? Logisch machen die das!

...zur Antwort

Wenn Du die Flasche mit einem Feuerzeug öffnest, wird der Deckel nur minimal verformt und kann wieder auf die Flasche gedrückt werden.

Aber WARUM?

...zur Antwort

Eine Ausrede ist und bleibt eine Ausrede. Nichts anderes. Und sie wird sich auch immer nach einer Ausrede anhören.

Kate, aus der Nummer kommst Du nur mit der Wahrheit raus. Geh hin, und entschuldige Dich für diese Dummheit. Und zwar EHRLICH ! ! !

Ehrlichkeit schliesst in diesem Fall auch ein mögliches Rumzicken aus. (das machen Mädchen ganz gerne mal, wenn sie nicht mehr weiter wissen ;-)

...zur Antwort

Kann sein, dass Du einen sehr ineffizienten uralten Heizkörper hast. Je größer die Oberfläche eines Heizkörpers, desto mehr Wärme gibt er ab. Diese alten "Rippenheizkörper" haben schon lange ausgedient. Moderne Heizkörper haben die Rippen im Inneren (zwischen 2 oder mehr Platten) liegen und heizen deutlich effizienter. Rede mal mit Deinem Vermieter über einen Austausch.

Möglicherweise ist auch die Wohnung / das ganze Haus schlecht isoliert. Da kannst Du nur wenig machen. Ein guter Vollwärmeschutz ist relativ teuer und Dein Vermieter wird das aus Kostengründen eher abweisen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, lediglich das Zimmer von innen zu dämmen (Schaumstoffplatten an den Wänden), aber dafür wäre eine Renovierung des Zimmers nötig.

Vielleicht ist es auch eine Kombination aus Beidem. Du solltest in jedem Fall das Gespräch mit dem Vermieter suchen.

...zur Antwort

Wenn Du mit beiden Kanälen an den Subwoofer gehst, vermischst Du bie beiden Signale. Abgesehen vom klanglichen Desaster, das Du dann bei den Hauptlautsprechern anrichtest, weiss ich nicht, wie Dein Verstärker darauf reagiert. Könnte mir vorstellen, dass der das auch nicht so lustig findet, weil ja das Ausgangssignal von Links auf das Ausgangssignal von rechts trifft.

Keine Ahnung, was dann passiert, aber über aufsteigenden Rauch würde ich mich dann nicht wundern ...

...zur Antwort

Nein, das wird nicht funktionieren. Die Chinch-Ausgänge liefern nicht genug Leistung, um einen Lautsprecher anzutreiben. Dafür benötigst Du aktive Lautsprecher / Subwoofer. Aktiv bedeutet, die haben einen eingebauten Verstärker.

Dass Dir der Bass fehlt, wird vermutlich daran liedern, dass die ganze Anlage nicht genug Dampf hat. Du wirst mit einem Opel auch nicht die Fahrleistungen eines Porsche erreichen. Wenn Du mehr willst, musst Du Dir leider eine andere Anlage kaufen. Oder zumindest einen aktiven Subwoofer.

Noch ein Wort zu Deinen parallel angeschlossenen Lautsprecherboxen: Das tut Deinem Verstärker auf Dauer nicht gut. Der Widerstand der Boxen wird durch die Parallelschaltung zu niedrig.

...zur Antwort

Liebes Metalgirl,

STIL ist nicht das, was auf dem Besen oben drauf steckt!

Fahr hin und mach das "Auge in Auge"

...zur Antwort

Sprich mit den Nachbarn. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den beiden noch eine Nummer peinlicher ist, als Dir. Sie werden dann sicher bald Vorhänge aufhängen oder ihre "Aktivitäten" ins Wohnzimmer verlegen.

...zur Antwort

Es stellt sich nicht die Frage, wer denn nun zuständig ist, sondern eher die, um wessen Sicherheit es hier geht. Ich würde einen Elektriker rufen. Im Nachgang kannst Du über die Kosten mit dem Vermieter reden.

Falls Du das vorher mit ihm kläre möchtest, empfehle ich, die Sicherung für die betr. Steckdose auszuschalten, um sicher zu sein, dass Dich weder ein Kabelbrand, noch ein elektrischer Schlag ereilt.

Safety first!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.