Durchlauferhitzer mit 21 oder 24kw?

2 Antworten

24kW können nur installiert werden wenn die Absicherungen und der verlegte Leitungsquerschnitt das hergeben.
Das Wasser wird bei 24kW nicht schneller heiß oder gar heißer als bei dem 21kW Gerät.
Eine größere Leistung sollte bei mehreren Entnahmestellen verwendet werden. Bei zwei bis drei Entnahmestellen reichen in der Regel 18-21kW.

Anonimaj  20.01.2021, 02:11

Das Wasser kommt aber schneller aus dem Hahn.

Wenn dir der 21 Kw gereicht hat,würde ich den auch wieder nehmen.Der 24 Kw verbraucht ja auch wieder soviel Strom mehr.

Anonimaj  20.01.2021, 02:11

Nein, braucht er nicht. 10l Wasser kommen mit 24kwW einfach nur schneller aus dem Hahn als mit 21kW. Sonst würde man mit einem 3,5kW-Minigerät ja Strom sparen ;-).