Durchlauferhitzer 21 und 24 KW

1 Antwort

hallo - 2,5 qmm reichen auf gar keinen Fall! Für 21 kW muss man mindestens 4 oder 6 qmm Kabel legen und mit 25 Ampere absichern - für 24 kW 6 qmm ,besser 10 qmm Kabel mit 35 Ampere absichern. Such dir in jedem Fall dafür einen versierten Elektriker , Basteln mit solchen Strömen kann üble Folgen haben! (z.B. abfackeln der Hütte) Also gib auf dich und deine Familie acht! kh

Als Fachmann:genau so ist es

0

Das ist so pauschal ("auf gar keinen Fall") nicht zu beantworten. "Als Fachmann:genau so ist es"? Es können bei kurzer Strecke theoretisch auch 0,5mm² ausreichend sein.

Z.B. max. 3m Leitungslänge vom Waschbecken in der Küche zum Zählerkasten im Keller. Die können ja direkt übereinander liegen. Ist nicht selten der Fall. 3m Strecke mit 230V und 35A macht 0,43mm² Querschnitt:

http://www.egonraich.it/Rechnen/Rechner.aspx

0

Wasserinstallation Durchlauferhitzer

Ich möchte einen Durchlauferhitzer unter einer Spüle montieren 24 kW elektronisch .Elektrisch kein Problem für mich. Die Wasserverbindungen möchte ich mit Panzerschlauch DIN 13 herstellen. Ist das erlaubt.

...zur Frage

Durchlauferhitzer Thermoflow 24kw macht Knackgeraüsche beim einschalten Defekt oder nicht?

Hallo mein Durchlauferhitzer Thermofloh 24kw macht Knackgeraüsche wenn ich auf Warmwasser gehe an was kann das liegen ?

...zur Frage

Welche Anschlussleistung beim Durchlauferhitzer?

Hallo!

welche Anschlussleistung benötige ich für meinen Durchlauferhitzer? Es gibt einmal 18/21/24 kW und 27 kW. Hat es einen Vorteil, wenn ich 27 kW installiere? Passt es überhaupt bei der Installation, wenn ich von 21 kW (alter Durchlauferhitzer) auf 27 kW den Durchlauferhitzer installiere? Oder macht es keinen Einfluss vom Stromverbrauch, sondern nur von der maximalen Durchflussmenge und 27 kW ist doch besser?

Danke.

...zur Frage

Durchlauferhitzer reparieren?

Darf der Vermieter einen durchlauferhitzer selbst reparieren?

Hat so ein Gerät ein Prüfsiegel wie zb eine gastherme

...zur Frage

Durchlauferhitzer Kann ich den 21 KW nehmen?

Tag,

mein Durchlauferhitzer Stiebel Eltron DHA 15 (Techn Daten: 15 KW 3/PE - 400V 22 A, 10 Bar - 7,5 L/min soll ersetzt werden. Ein Techniker war da, sagte der Durchlauferhitzer ist hin und er würde mir einen neuen für 580€ von Clarge mit 18 Kw anbauen. Daraufhin unterhielt ich mich mit meinem Nachbarn, der mir von Clarge abriet und erklärte, dass er seit Jahren einen elektronischen Siemens FD 7510 (18 KW 10 Bar 400V 26A) hätte. Allerdings wolle er einen 21 KW oder höher kaufen, falls seiner kaputt gehen würde. Ein verkäufer hätte ihm gesagt, das er einen alten 18 Kw auch gegen einen modernen 21 KW wechseln könne, das wäre kein Problem.

Ich möchte gerne was vernünftiges kaufen, also keine Temperaturschwankungen beim Duschen wenn jemand anders sich die Hände wäscht. Kann ich einen 21 Kw nehmen oder sogar höher) Oder soll ich lieber einen 18 Kw nehmen. Könnt Ihr mir eine Firma oder Modell empfehlen?

...zur Frage

Unterschied zwischen elektrisch geregelten und elektrisch gesteuerten Durchlauferhitzer?

Was ist der Unterschied zwischen elektronisch geregelte oder elektronisch gesteuerte Durchlauferhitzer? Und welcher ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?