Durchlauferhitzer Kann ich den 21 KW nehmen?

7 Antworten

zuerst abklären wie hoch der DEH abgesichert ist, 3 x 25 oder 3 x 35 Amp. Bei der höh. Absicherung kann 21 KW installiert werden. Ein muss ist eine Thermostatbatterie dann bleibt die Temperatur immer konstant und man braucht nicht lange zu jonglieren bis die Temperatur stimmt. Macht nicht ruck zuck bezahlt. Frage mal im Internet, so teuer ist ein DEH nicht, deutlich unter 300 .

18

macht SICH ruck zuck bezahlt, ich hatte da einen Schreibfehler.

0

DEH ähm, was heißt das? Kostet ein elektronischer Durchlauferhitzer 300 oder mind 700€ das hab ich jetzt nicht verstanden, oder sind da unterschiedliche Systeme gemeint. An meinem Stromzähler habe ich 3 Schraubsicherungen mit Aufdruck 60A / 500V hilft das weiter? Wo könnte ich denn den Durchmesser der Leitungen messen, nur im Durchlauferhitzer?

Nein ich habe 8 Sicherungen,in der nachbarwohnung sind es nochmehr und auch einige mit kippschalter. Ich und auch in der Nachbarwohnung habe 3 Schraubsicherungen einzig für den Durchlauferhitzer vorhanden. Nebenan in der Wohnung sind auch noch 3 Schraubsicherungen mit der Aufschrift Vorsicherung 50A vorhanden, sowas hab ich nicht. Ich befürchte fast, das meine drei 60A / 500V Sicherungen da gar nicht reingehören weil das ja soviel ist, oder ist das schon o.k so?

Durchlauferhitzer 21 und 24 KW

Hallo

Kann mir vielleicht jemand sagen was man für ein Kabel braucht für ein Durchlauferhitzer (21KW und für ein 24KW)? Würde da vielleicht ein 5x2,5qm langen???

Danke schon mal für Eure Hilfe.

...zur Frage

Nur 210 Euro für elektronischen Durchlauferhitzer?(Siemens DE 21401 Erfahrungen?)

Mein alter hydraulischer Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron ist hin: total durchgerostet. Da im Mietvertrag steht, dass Warmwassergeräte nicht zur Wohnung gehören, liegt die Anschaffung wohl leider bei mir.

Das besagte Gerät von Siemens ist elektronisch gesteuert, wodurch ich mir eine schnelle Einstellung der optimalen Temeperatur ohne Schwankungen auch bei geringerer Durchflussmenge erhoffe.

Der Preis von 210 Euro erscheint mir jedoch als sehr günstig, da mir gesagt wurde, dass gute elektronische Durchlauferhitzer erst ab 500 Euro zu bekommen sind Oo

Was ich bisher aus den Produktadaten entnehmen konnte, dürfte doch zum Duschen völlig ausreichen? Siemens ist ja auch eigentlich als zuverlässig bekannt...

Hier gibts die technischen Daten http://www.siemens-home.de/DE21401.html

...zur Frage

Durchlauferhitzer Kosten berechnen?

Hallo,

würde gerne mal wissen was dieser Durchlauferhitzer pro Minute bei Nutzung kostet also Höchsttemperatur. Und was kann man ungefährt an Wasserverbrauchs rechnen was durch die Leitung kommt bzw die wasserkosten. Gehe immer so 10-15 duschen.

Technische Daten:

Typ: stiebel eltron DHB 21 ST

Nennüberdruck 10 bar

Werkstoff des Druckbehälters: Kupfer

Wasseranschluss 1/2 Zoll

Nennleistung: 21 Kw

Nennspannung: 400V

Nennstrom: 31 A

Absicherung: 32 A

Temperatureinstellung: ca. 35/45/55°C

Schutzart: IP25 (strahlwassergeschützt) für den Betrieb des Durchlauferhitzers ein Drei-Phasen-Wechselstrom-Anschluss (3~/400V) notwendig

...zur Frage

Durchlauferhitzer über Badewanne und neben Dusche?

Hi

Ich habe eine Wohnung bezogen und bin jetzt im nachhinein etwas stutzig geworden. Bzw. mir wäre es gar nicht aufgefallen bis ein Bekannter mich gefragt hat, ob sowas überhaupt erlaubt sei.

In der Badewanne ist eine Brausestange montiert mit Brausekopf. Wenn man duscht, wird der Durchlauferhitzer ja immer etwas nass.

Der Durchlauferhitzer ist von der Firma "Stiebel Eltron" elthermo. Typ DHB 18 18KW 400V 50Hz 26A IP24 P-IX 2974/I

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

P.S. Diese Wandaufkleber sind nicht von mir :( !

...zur Frage

Wämetauscher von Stiebel Eltron

Suche für meine Gastherme von Stiebel Eltron Akzent Typ. GBS 21 AE oder auch KE einen Wärmetauscher. Der Wärmetauscher wird leider nicht mehr gebaut gibt es eine Alternative die Eingebaut werden kann oder kennt jemand einen Hersteller der einen Nachbau anbietet?? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Müsste sonst meine komplette Anlage ausbauen lassen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?