Durchlauferhitzer wieder defekt. Woran kann es liegen?

3 Antworten

Schon mal die Idee gekommen, wenn man etwas gebrauchtest kauft, dass das nicht lange hält?

Alex22453
Fragesteller

Der 2 war NEU.

Das kann passieren, wenn z.B. die Wasserversorgung unterbrochen war und Heißwasser gezapft wird, bevor der DLE wieder luftleer mit Wasser gefüllt ist. Da brennen u.U. die Kartuschen durch.

In der Regel ist die Ursache für einen durchgebrannten Durchlauferhitzer Druckschwankungen. Wenn der Wasserdruck mal nachläßt, kann er durchbrennen.