Wir mussten Strom nachzahlen, wurde das durch den Durchlauferhitzer teuer?

7 Antworten

Die Frage ist ja eigentlich wie alt so ein Durchlauferhitzer ist. Bei den alten Geräten von 10-15 Jahren ist alles hydraulisch gesteuert und bei besonders geringer Menge an Wasser, heizt der auch total falsch, womit dann ein hoher Stromverbrauch zustande kommt und gleichzeitig noch viel Kaltwasser beigemischt werden muss. Alles nachzulesen auf http://www.durchlauferhitzer-und-warmwasserspeicher.de/

das kann andere Ursachen haben. Der DLH ist nicht ständig an, nur bei Wasserentnahme. Logisch dass auf Stufe 1 das Wasser nicht mehr so heiss wird.

Sicher, hohe Leistung = hoher Stromverbrauch = mehr Geld (Teuer).

Ja, der erhöhte Stromverbrauch kann sehr gut am Durchlauferhitzer liegen.

Wer Elektroenergie zur Wärmeerzeugung verwendet, darf sich über hohe Rechnugen nicht wundern.

Das ist doch nun ein alter Hut und sollte sich langsam herumgewschwiegen haben.

Günter