Durchlauferhitzer nur ganz heiß oder ganz kalt?

Durchlauferhitzer - (Wasser, Badezimmer, Durchlauferhitzer) Mischbatterie - (Wasser, Badezimmer, Durchlauferhitzer)

3 Antworten

Wenn sich das mit der Mischbatterie durch das Mischen von kalt und heiß nicht einstellen lässt, stimmt etwas mit dem Druckventil nicht. Das muss der Vermieter dann richten lassen.

sas2412
Fragesteller

Kann es nur daran liegen? Dann werde ich den Vermieter benachrichtigen müssen.

Du muß dir durch Mischen mit kaltem Wasser die gewünschte Temperatur einstellen. Warmwasser ganz aufdrehen (Hebel ganz nach oben) und kaltes dazu dosieren (Hebel rechts drehen). Wenn du mehr Komfort möchtes gibt es ihn durch eine geregelte Armatur oder einen elektronisch geregelten Durchlauferhitzer. Mit dem Klacken schaltet der Durchlauferhitzer hydraulisch die Heizung ein bzw in die zweite Stufe. Anleitungen findes du im Internet.

sas2412
Fragesteller

Es tut sich aber nichts wenn er sich zwischen den Stufen bewegt.

diroda  20.07.2014, 06:47
@sas2412

Das hast du doch so eingestellt, der Regler am Durchlauferhitzer steht auf auf dem Bild auf Stufe 1. Dann kann er nicht in die zweite Stufe schalten. Außerdem hast du kontrolliert ob alle 3 Sicherungen eingeschaltet sind?

sas2412
Fragesteller
@diroda

Welche 3 Sicherungen meinst du?

Stelle ihn zwischen die Punkte, auch ohne Klack.

sas2412
Fragesteller

Tu ich doch. Da bleibt es ja gleich.