Warum führen Menschen Kriege und wollen sich selbst ausslösvhrn mit Atombomben?

9 Antworten

Nun lass doch die Kirche im Dorf! Atomkrieg - ich bitte Dich! Während des zweiten Weltkrieges wurden zwei Atombomben eingesetzt. Traurig genug - zugegeben. Aber danach scheint die Menschheit gelernt zu haben. Kriegerische Auseinandersetzungen hat es immer wieder gegeben. Aber es wurde keine Atombombe eingesetzt. Säbelrasseln hat es gegeben - zugegeben, aber eben nicht mehr.

Warum führen Menschen Kriege

Auf Seiten der Aggressoren: Weil sie damit ein Ziel erreichen wollen, das sie anders nicht erreichen.

Auf der anderen Seite: Um sich zu verteidigen.

wollen sich selbst ausslösvhrn mit Atombomben?

Wollen sie ja nicht. Sie haben sie nur, damit kein Anderer es wagt sie einzusetzen, da er dann die entsprechende "Antwort" bekommen würde (Abschreckung).

Jede Spezies ist doch darin bestärkt sich selbst am Leben zu erhalten

Jede Spezies ist aber auch darauf aus, sich einen für sich nötigen Lebensraum ("Revier") zu erobern und dabei andere Arten oder sogar Konkurrenten der gleichen Art daraus zu verdrängen um seine Lebensgrundlage zu sichern.

Warum führen Menschen Kriege

Weil sie irgendwas erreichen wollen, manchmal Freiheit, manchmal Macht, manchmal Reichtum, manchmal Verbreitung ihrer Ansichten usw.

und wollen sich selbst ausslösvhrn mit Atombomben?

Niemand will sich selbst mit Atombomben auslöschen.

Jede Spezies ist doch darin bestärkt sich selbst am Leben zu erhalten,

Das ist falsch, die meisten Tiere sind lediglich darauf bedacht ihre EIGENEN Gene weiter zu geben. So töten viele männliche Tiere fremde Jungtiere der eigenen Spezies, um mit der Mutter eigene Nachkommen zu zeugen. Das gibt es bei Affen, bei Raubkatzen und vielen anderen Tieren.

wieso hat der Mensch dann das bedürfnis sich auszulöschen?

Hat er nicht, oder wann hast du zuletzt erlebt, das ein Land Raketen auf sich selbst abschießt?

Die, die etwas zu sagen haben, entscheiden über Leben oder Tod derjenigen, die nichts zu sagen haben. Selbst wollen sie sich nicht unbedingt auslöschen: sie haben für sich vorgesorgt, keine Bange!

Es ist immer ein Spiel mit der Macht, das der Sieger für sich entscheiden will. Ob das mit den heutigen Mitteln noch funktioniert, wage ich nicht zu beurteilen. Ich befürchte, da müssen alle dran glauben.

Das liegt an der "Ansteckung" (Offb.12,9; 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche