Warum fühlen sich Eltern diskriminiert, wenn Paare ohne Kinder heiraten wollen?

10 Antworten

Weil die Kinder zur Familie gehören und es beleidigen ist wenn einer von der Familie kommen darf und jemand anderer explizit ausgeladen wird. Es ist natürlich die Entscheidung des Brautpaares ohne Kinder feiern zu wollen. Ihnen muss nur dann bewusst sein das jemand mit Kindern dann evt auch nicht kommt

Wer kein Verständnis aufbringt, soll halt nicht kommen.

Keiner wird gezwungen, auf eine Hochzeit zu gehen.

Jeder hat das Recht, wegen den Kindern zuhause zu bleiben - und genauso hat jeder das Recht, seine eigene Hochzeit nach seinen Wünschen zu gestalten. Und das sollten beide Seiten so respektieren und akzeptieren.

Das muss so ein neues Ding der jungen Generation sein. Früher war das keine Frage dass natürlich die Kinder mitkommen. Irgendwie ist das wirklich ärmlich, wie gewollt und nicht gekonnt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:59

Es geht auch um die Kosten.

Luardya  27.05.2025, 20:05
@Apokalypse2020

Ich glaube, es geht nicht nur um die Kosten.

Kinder sind halb lebhaft. Sie toben, sie rennen, sie schreien etc.. und all das dürfen sie natürlich auch tun.

Aber eine Hochzeit ist manchmal halt etwas ruhiger, feiner, etc..

Und ja, hat auch was mit den Generationen zu tun. Früher haben die Kinder schon mehr auf ihre Eltern gehört und wurden auch strenger erzogen.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:08
@SevenOfNein

Also, andere Freunde nicht einladen, damit die Kinder der anderen kommen können? Ist das nicht ziemlich egoistisch?

ohne Kinder gehen sie nirgendwo hin

Tatsächlich?? Ich war schon auf vielen Feiern egal ob Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten, Hochzeitstage etc, die fanden sogar überwiegend ohne Kinder statt (da oft erst abends gefeiert wird). Ich kenne auch kein Elternteil das das Kind mit zum Mädels - oder Männerabend mitnimmt, geschweige denn mit in die Kneipe oder den Club... Von daher finde ich solche Aussagen lächerlich, sorry.

Eine Hochzeit feiert jedes Paar wo, wie und mit wem es möchte! Sei es vegetarisch, mit albernen Verkleidungen bzw Mottos etc oder eben ohne Kinder. Wer damit nicht klar kommt und dem Paar zuliebe nicht EINEN (vor allem IHREM) Tag eine Ausnahme macht soll bitte weg bleiben.

und die Freundschaft wird auch gleich gekündigt

Wäre für mich kein Grund da hinterher zu trauern, auf solche "Freunde" könnte ich sehr gut verzichten.

Also wenn mich jemand eingeladen hätte ohne Kinder wäre ich nie hingegangen und hätte auch diese Freundschaft überdacht

Es ist nicht diskriminerend, ich finde es rortz frech.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:59

Toller Freund bist du.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:06
@Maleficent666

Du stellst deine Bedürfnisse über die Wünsche des Paares an ihrem Hochzeitstag.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 20:52
@Maleficent666

Kommst wohl nicht damit klar, dass jemand anderer Meinung ist. Beleidigungen sind typisch dafür, wenn man keine Argumente hat. Da bist du aber kein gutes Vorbild für deine Kinder.