Warum fühle ich mich schlecht wenn mein Freund was ohne mich macht?

9 Antworten

Auf Dauer ist das eher schlecht. Man kann nicht permanent gemeinsam Zeit verbringen. Irgendwann braucht jeder mal seinen Freiraum und unternimmt etwas mit seinen Freunden/Bekannten/Familie. Freu dich stattdessen für ihn und nutze die Zeit für dich! Lass dir ein Bad ein :) und lese ein Buch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Unternimm selber was, mach dich nicht so abhängig.. Triff dich mit Freundinnen, oder gehe deinem Hobby nach

und ich mich dann ausgeschlossen fühle oder denke ich verpasse was.

haste selbst beantwortet die Frage

und ansonsten hams die andern eig schon gesagt.

Lern für dich auch mit Partner zu leben.

es kann keiner 24 7 an dir kleben wien siamesischer Zwilling, und auch du wirst mal ne Minute haben wo du keinen bock hast das er deine Gedanken stört.

Ich bin froh wenn mein Partner mal aus dem Haus ist und ich meine Ruhe habe, genauso ist es andersrum. Ich knall mich aufs Sofa, mache mir meinen kleinen Beistelltisch fertig mit Getränken und Knabbereien und schaue meine Sendungen oder zocke in Ruhe meine Spiele.

Ich muss nicht immer dabei sein oder mit ihm sein. Gut wir sind jetzt schon knapp über 5 Jahren zusammen, da ist es vielleicht nochmal anders als mit 6 Monaten, aber Freizeit alleine ist auch mal gut. 24/7 aufeinander hocken hält ja keiner aus.

Der Partner sollte nicht dein Mittelpunkt im Leben sein bzw sollte dein Leben nicht aufhören, weil du in einer Beziehung bist. Das schadet der Beziehung auf Dauer, da er es auch als fehlendes Vertrauen interpretierten kann wenn er nichts alleine machen darf. Ihr lebt doch zusammen das sollte doch reichen du kannst ja genauso gut dich am Wochende mit deinen Mädels zum Brunch treffen oder ihr macht euch einen Abend ohne eure Männer das gehört einfach dazu. Vielleicht lernst du auch so das jeder einfach auch mal Zeit für sich braucht.