Warum fühle ich Abends immer diese Leere in mir?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich. Kommt bei mir grade auch wieder…

das ist einfach weil du den ganzen Tag irgendwas zu tun hast. Du verdrängst, lenkst dich ab und überstehst den Tag. Abends kommt dein Körper ein wenig zur Ruhe und fängt an das zu verarbeiten, was du über den Tag nicht wolltest. Dein Körper verarbeitet immer. Nur halt am besten im Schlaf und Abends wenn man zur Ruhe kommt. Ich denke da kommt man leider nicht drum rum, dass abends alles hoch kommt. Da dürfte man über den Tag nicht so viel verdrängen, mach ich aber auch, deswegen hab ich da nicht wirklich eine Idee was dagegen hilft, die Tips bräuchte ich auch… 🙈🫠

aber dir alles Gute, ich hoffe die Gedanken und dein Kopf werden nicht zu laut oder zu viel. Wenn doch kannst du dich vielleicht ein bisschen selber beruhigen, aber irgendwann wird es wieder hochkommen, da müsstest du das bewusst verarbeiten und „loslassen“. Nur ne Vermutung…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab und hatte selber viel damit zu tun :)

Kann jetzt nur Vermutungen aufstellen. Es kann sein dass du in deinem Alltag starker Belastungen (dauerhafter Stress z.b.) ausgesetzt bist, diese aber nicht vermeiden kannst. Das Gehirn versucht dann mehr oder weniger dich durchs verdrägen zu schützen. Wenn du dann Abends bei dir Zuhause bist, ist die Belastung nicht mehr da. Dann verdrängt dein Hirn das auch nicht mehr. Kann der Grund dafür sein, kann aber auch durch andere Dinge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, das ist so, weil das so sein muss.

Alles, was wir verdrängen wollen, will angeschaut werden!

Und so lange das nicht passiert, ist es schwupps wieder da.

Bis das angesehen wird und liebevoll anerkannt und verabschiedet wird.