Eeinsamkeit- was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das ist ein Problem das viele haben. Manchmal habe ich auch keine Lust Freunde zu sehen, aber bin im endeffekt immer froh andere getroffen zu haben.
Ich denke du solltest es ein paar mal mitmachen dann fühlst du dich integriert , weniger leer und hast nicht mehr so krasse Angst was falsches zu sagen

Du denkst du bist aleine und hast angst mit den freundschaften weil du niemanden entäuschen möchtest und weil du warscheinlich wenig kontakt mit den leuten hast die du sonst triffst hast du angst sie zu verlieren . Auserdem fühöst du dich vieleiht aleine weil du eben so wenig kontakt hast mit ihnen und du andere sihst die es so machen wie du dir eine freundschaft forstellst des wegen schlage ih dir aus meinen persöhnlihen erfahrungen vor das du dich einfach von deinen gefühlen leiten läst wenn andere da sind mache etwas mit denne und versuche das zu machen was dich glücklich macht und wenn jemand etwas vorschlägt was dir nicht gefält dan sag deine meinung wenn es den anderen nicht passt dan werden die es dir schon selbst sagen deswegen entspann dich und geh unter die menschen alsotreff dih mit den wo du lust hast .

Ich hoffe ich konnte helfen

Nicht Lehre, Leere. Du fühlst so eine Leere, meinst du.

Vielleicht musst du dich an die anderen erst gewöhnen, also öfters mit ihnen zusammen sein, dann fühlst du diese Unsicherheit nicht mehr, wenn ihr Zeit miteinander verbringt.

Diese Leere ist das Sein. Es ist aber nicht leer. Es ist dein Inneres Juwel, deine eigene Mitte, der Ort der Ruhe, Harmonie, Frieden. Aus diesem Ort kommt aber auch die Kraft, der Mut und das Glücklichsein.

Werde selbstbewusster, fang mit krafttraining an, geh mehr raus usw...