Bei Freunden immer so fröhlich aber alleine sofort keine Lust mehr auf alles .Wieso?

1 Antwort

Nun erste Situation, nennt man verdrängung

zweite situation würde man wohl depressive episode nennen

Ich nenns einfach Kindheit und Prägung, Jeder Mensch wirklich jeder wurde geprägt, wie ne Schallplatte, oder ne Münze, jeder von uns hat ein eigenes Bild eingeprägt nachdem wir gelernt haben zu handeln und zu leben, Grund der Überlebensinstinkt, Bindungswunsch, und der Wunsch nach Selbsterfüllung.

Wenn diese Dinge zu kurz kamen fühlt man sich plötzlich tottraurig, was dagegen hilft?

nich gegen ankämpfen und sich nich rein reden.

Weder verschlimmern noch verbessern ime rsten moment gilt nur zusehen beobachten ertragen, und schauen obs zu groß is oder machbar, bei dir würde ich sagen etwas zu groß, also such dirn therapeuthen.

Oder red mit Leuten wie mir zb, die schon bissel erfahrung beim rauskämpfen gesammelt haben.

Erste Lektion

Denke was du selber denken willst

nicht was automatisch läuft

zweite lektion

Gefühle sind keine Feinde

dritte Lektion es geht nich um Schuld, es geht um die Mathematische Gleichung des ichs, a+ b ergibt = c, genau die selben Muster sind eingeprägt, Ich nenne es auch gerne Aktion und Reaktion.

viertens du darfst dich lieben auch wenn alles sinnlos is selbst wenn du null sinn hast selbst wenn die ganze welt sinnlos is, du existiert und das reicht aus um nich zu sterben, weil dein körper will was ganz anderes von dir, der sagt doch nich kill mich, ne der sagt alles is schwer und anstrengend ich will wieder einen angenehmen zustand ohne verdrängung.

Unser Körper is halt nur doof, weil der sagt das nur auf Umwege.

Also genauer beobachten Hilfe suchen, Hilfe annehmen, Ratschläge die gut sind anwenden.