Warum freut sich der Dritte wenn sich zwei streiten?

3 Antworten

Klassisches Beispiel aus zwischenmenschlichen Beziehungen:

2 Typen streiten sich um eine Frau. Die hat davon die Nase voll und zieht mit dem dritten zusammen und heiratet den. 😆

warehouse14

Wenn sich zwei streiten, machen sie sich gegenseitig nieder und zeigen ihre schlechtesten Seiten. Für den Dritten ist es einfach nur lustig, dabei zuzusehen. – Er selbst hat ja damit nichts zu tun und kann sich köstlich über die Dummheit der Streiter amüsieren.

Weil sich beide dadurch Schwächen und der dritte durchs Nichtstun stärker wird.