Es ist Weihnachten und meine Eltern streiten schon wieder - Hilfe...

5 Antworten

Red mit ihnen sag ihnen dass sie aufhören sollen....! Obwohl ich das bestimmt auch nicht machen würde bei meinen Eltern :D

Der Teil deiner Frage "Womit habe ich das verdient..." hilft dir selbst nicht, versuche, nicht so zu denken. Schliesslich entscheidet mit Sicherheit niemand, dass du streitende Eltern verdienst. Denke vielleicht ein bischen an viele andere, die aus irgendwelchen Gründen auch kein besonderes Weihnachten haben und versuche, dich etwas abzulenken, wie sonst auch, so, als wenn nichts wäre. Dann gehst du eben mal einen etwas anderen Weg zum Glück. Gebe dich nicht der Traurigkeit dieses Momentes hin. ;-) °_°

das tut mir leid meine Eltern haben sich ausgerechnet Heute auch gestritten bis meine Mutter geschrien hat meine vater soll verschwinden und sie hat was von scheidung gesprochen ich find das sehr traurig nun ist mein vater wieder zurück und ganz normal drauf und meine mutter irgendwooo -.-
wieso ausgerechnet heute?!?!

die gleiche Frage stell ich mir auch... doch meine streiten wirklich sehr oft und reden nie über die Scheidung.... ich wünsch dir dennoch alles Gute...

0
@Lolove

genau lolove. so ists auch bei mir.

andauernd keift meine mama rum. klar ich bin auch genervt dann und dann streiten wir noch... usw.

mama hat mir mal versprochen , dass papa und sie sich nie scheiden lassen werden. langsam denke ich, es wäre echt besser.

bei mama halte ich das kaum aus...

0
@Lolove

danke meine eltern haben sich früher auch sehr oft gestritten und hab sie schon paarmal gehört was mit scheidung glaub 3mal oderso aber noch nicht geschieden ich will nur das alle glücklich sind und wenns die scheidung sein soll das sollten meine eltern sich scheiden aber ich denke nicht das sie das machen werden und will ich auch nicht. sie sind aber auchh echt müde vorallem mein vater der macht quasi überstunden :( und war jezt 3 wochen weg nur am wochenende konnte er noch kommen

0

**Warum** ist der zweite Weihnachtsfeiertag ein Feiertag?

Ich meine Heiligabend und somit auch der 1. Weihnachtsfeiertag sind klar... aber warum feiern wir zwei Tage Weihnachten? Gibt es einen kirchlichen/geschichtlichen Grund? ansonsten sind Feiertage doch auch nur an einem Tag...

...zur Frage

Sollte ich doch lieber ausziehen?

Hallo Community, ich bin mir im Moment echt unschlüssig und weiß nicht was ich tun soll. In meiner Familie gibt es große Probleme. Meine Schwester, meine Mutter und auch mein Vater leiden an Depressionen. Das Familienklima ist zudem sehr angespannt ( meine Eltern streiten sich ständig) Die Situation ist eben naja. Sollte ich lieber in eine Wohngruppe? Es kommt mir so egoistisch vor , aber ich gehe allmählich kaputt. Das größte Problem ist , dass ich mich überhaupt nicht geliebt fühle.Bin einfach nur einsam. Besonders mein Vater ist - wie soll ich sagen - sehr passiv .

...zur Frage

Horror Eltern Streit auch an Weihnachten - Was tun?

Okay Leute ich brauche eure Hilfe!

Meine Eltern streiten sich nur noch, die Ehe ist am Ende. Es ist so weit dass sogar ich und meine Schwester sich eine Trennung wünschen würden, weil dann endlich der Streit, der Trauer und all das zu Ende wäre! Aber das geht anscheinend nicht wegen dem Geld sagt meine Mutter und mein Vater möchte zusammen bleiben.

Gestern an Heiligabend ist es eskaliert. Es kam zum mega Streit zwischen meinen Eltern, meine Schwester und ich waren völlig verzweifelt und am Ende waren alle irgendwie nur am heulen.

Es kommt mir so vor als wäre ich die Erwachsene im Haus und es macht mich so wütend dass meine Eltern sich immer nur entschuldigen bei mir aber nichts verändern!

So geht das schon mein ganzes Leben, ich will doch nur dass sie irgendwie neu glücklich werden können.

Weiß jemand Rat? Wie ist das mit dem Geld bei einer Scheidung? Muss der besser-verdienende nicht was abtreten?

...zur Frage

Wie sage ich meinen eltern dass ich ausziehen will?

Hallo,bin 18 (w), ich weiß nicht wie ich meinen eltern sagen soll dass ich ausziehen will. Ich habe eine schöne 2-raum wohnung gefunden ganz in der Nähe meines Ausbildungsbetriebes. Meine Eltern planen den Dachboden für mich auszubauen,die neuen Fenster kommen bald. Aber ich habe keine Küche und Bad. Das Problem ist dass wir uns ständig streiten und ich mich nicht auf die Ausbildung konzentrieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben,wie ich es meinen eltern sagen soll.

...zur Frage

Wann packt man die Geschenke aus? am 24. oder 25?

Meine familie hatt vergessen ,dass heute weihnachten ist !!!!!!!!!! Und wir packen die geschenke eig an heiligabend aus ! das ist doch am 24 , oder ?Ach ich bin so verwirrt !!!

...zur Frage

Weihnachten: Freundin will mit mir feiern ich mit Eltern

Hallo,

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte gerne zu meiner Familie. Diese wohnt rund 600km weit weg und die Zugfahrt ist sehr teuer, meine Eltern alt und ich weiß wie sehr Sie es sich wünschen.

Meine Freundin kann mit meinen Eltern nicht gut und will daher auch nicht hin, aber will mit mir feiern.

Mein Plan wäre Heiligabend da zu bleiben und 1 Weihnachtstag zur Freundin. Nur verpasst Sie so wie im Jahr davor meinen Geburtstag und Heiligabend.

Habt ihr einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?