26.12 auch ein Feiertag?

6 Antworten

Der 25. 12. ist der erste Weihnachtsfeiertag und der 26. 12. ist der zweite. Beide sind nach dem Gesetz Feiertage. Der 24. 12. ist nach dem Gesetz kein Feiertag, sondern nur ein ganz gewöhnlicher Werktag - es sei den er fällt zufällig auf einen Sonntag. Das der 24. kein Feiertag ist wissen viele nicht, weil der Tag doch eigentlich für uns der wichtigste ist.

Dein Saturn-Paket komm daher erst frühesten am Mittwoch den 28. 12. denn für den Versandhandel gibt es keine Ausnahmeregelung von der Feiertagruhe. In Betrieben mit Ausnahmeregelungen (Krankenhaus, Altersheim, Polizei, ...) bekommen die Mitarbeiter Lohnzuschläge für ihre Arbeitr an diesen Tagen. Für Saturn wäre das kostenmäßig eine Katastrophe...

he! das is a berechtigte frage! viele geschäfte haben mittlerweile an feiertagen auch geöffnet ;)

Ganz klar der 2. Weihnachtstag :)

" Schöne Feiertage " statt " Frohe Weihnachten "?

Ich war am 23.12.2011 mit meinem Vater an einer Tankstelle. Da sagt die Kassiererin nachdem wir bezahlt hatten tatsächlich " Schöne Feiertage! "

Warum sagt sie nicht " Frohe Weihnachten " ?

Kann mir das jemand sagen? -.-

...zur Frage

Wann wird mein Paket ankommen (DHL)?

Hey, ich habe am Dienstag, den 15.04.2014, etwas bestellt und es soll in eine Filiale geliefert werden per DHL.

Im Sendungsverlauf steht: 19.04.2014 03:29 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. (Rüdersdorf, Deutschland) Der Sendungsverlauf ist jetzt bei 60%. Kann ich davon ausgehen, dass mein Paket heute noch in der Filiale ankommt oder erst am Dientsag, da Monatg ein Feiertag ist ?

...zur Frage

Kann ein Paket auch am 25.12. oder am 26.12. geliefert werden?

Hallo, ich warte auf ein stinknormales Paket von Hermes. Lieferzeitraum wurde der 23.12. - 27.12. genannt!

Ich frage mich nun, da ich ab 23.12. abends nicht mehr zuhause anzutreffen bin, ob das Paket auch am 25.12. oder am 26.12. geliefert werden kann, oder es erst wieder ab 27.12. möglich ist zwecks Feiertage. Ist wie gesagt ein 08/15 - Paket, nix besonderes...

Thx a lot guys

...zur Frage

Werden DHL Pakete auch an Feiertagen in den Paketzentren weitergeführt?

Hallo, ich habe gestern Mittag(30.4) ein Paket bei Amazon(Prime) bestellt. Jetzt frage ich mich, ob es am Mittwoch(2.5) oder am Donnerstag(3.5) ankommt, da ja heute(1.5) Feiertag ist. Und ob es auch am Feiertag weitergeführt wird.

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Zählt der 26.12 als Werktag?

Wegen meiner Bestellung wollte ich wissen wann es ankommt. MORGEN ist Feiertag zählt also womöglich nicht ALS Werktag was ist mit dem 26?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?