Paket aus den USA bestellt, wer liefert es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht vorhersagen, es kommt darauf an, was der Absender gewählt hat.

Zunächst muss die Sendung durch den Zoll und wird dort abgefertigt. Es sei denn der Absender hat das schon erledigt.

Wenn USPS gewählt wurde übernimmt DHL die Zustellung und verlangt dafür eine Gebühr, sonst musst du selbst zum Zoll.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/zoll.html

stufix2000  20.09.2022, 20:02

Danke für den Stern ⭐️ ‼️

Erfahrungsgemäß wird das in den Staaten meist mit FedEx und UPS geregelt. Ich würde aber mal von UPS ausgehen wenns nicht beim Zoll landet

Das wird wohl beim Zoll landen, wo du dasabholrn kannst. Nach evtl. Zollgebühr Zahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung