" Schöne Feiertage " statt " Frohe Weihnachten "?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA ist das so, weil die keine Diskussionen haben wollen. Dort sagt man sogar: "Freie Tage" also "Happy Holidays" und nicht mal: Feiertage.

Das ist ein konfessionsloser Wunsch.

Damit treten die dann keiner Glaubensrichtung auf den Schlips.

Cornyx  14.01.2012, 12:17

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

sie meint dann auch noch Neujahr

weil das jeder machen kann wie er will. ich sage das auch oft, denn nicht jeder feiert weihnachten oder kann was damit anfangen, trotzdem hat man dann aber schöne feiertage gewünscht. ich finde es geschickter es so auszudrücken.

Sie hat das Neujahrsfest mit einbezogen.

weil man das auch sagen kann