" Schöne Feiertage " statt " Frohe Weihnachten "?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA ist das so, weil die keine Diskussionen haben wollen. Dort sagt man sogar: "Freie Tage" also "Happy Holidays" und nicht mal: Feiertage.

Das ist ein konfessionsloser Wunsch.

Damit treten die dann keiner Glaubensrichtung auf den Schlips.

63

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

0

weil das jeder machen kann wie er will. ich sage das auch oft, denn nicht jeder feiert weihnachten oder kann was damit anfangen, trotzdem hat man dann aber schöne feiertage gewünscht. ich finde es geschickter es so auszudrücken.

"Schöne Feiertage" ist "politisch korrekter". Das umfaßt alle Feiertage in dieser Zeit, also Weihnachten, Chanukka, Kwanzaa und was es sonst noch so gibt...

Was möchtest Du wissen?