Warum finden viele Revolutionen romantisch?

3 Antworten

Weiss ich auch nicht. Es gibt sogar Leute, die Mörder romantisch finden. Vor ein paar Jahren wurde ein junger schöner Mann wegen mehrfachen Mordes verurteilt und es gab ernsthaft Leute, die den freilassen wollten, da sie durch die kommbi aus Schönheit und dem Mörd beeinflusst wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=cR-S6fXPi4M

TJDettweiler
Fragesteller

Das war ein beliebter Influencer das ist ja was anderes

Die französische Revolution fand 1789-1799 statt.

Der Eiffelturm würde zur Weltausstellung 1889 erbaut und sollte danach eigentlich wieder abgebaut werden.

Durch den großen Protest der Pariser durfte er stehen bleiben.

Wo siehst du nen Zusammenhang?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
TJDettweiler
Fragesteller

Romantik?

TJDettweiler
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Meine Frage war warum man den Eifelturm als romantisch ansieht. Steht eigentlich in der Frage

ElektrikKlaus  14.11.2022, 21:52
@TJDettweiler

Ich persönlich war noch nicht in Paris, dementsprechend auch nicht auf dem Eiffelturm.

Aber im allgemeinen haben hoch gelegene Punkte, von denen man aus die Lichter einer Stadt, oder die Sterne, oder noch besser , beides allgemein was besonderes.

V.a. da man an solchen Punkten man eigentlich nur "Stille hört" .

Der Verkehrslärm ist meistens nur ein sanftes säuseln.

Man ist quasi mit seinem Schatz ganz alleine und blickt "über die ganze Welt"

TJDettweiler
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Paris und der Eifelturm gelten allgemein unter Liebenden als besonders romantisch. Anders wie zb die Freiheitstatue oder ein Fernsehturm

ElektrikKlaus  14.11.2022, 22:00
@TJDettweiler

Da Paris warum auch immer als Stadt der Liebe bekannt ist. Die Franzosen gelten als besondere Charmeure.

Ich permanent finde die Sprache auch sehr anregend.

Dann soll das Essen und der Wein noch sehr gut sein, ist doch perfekt für XX um yy einen Antrag zu machen

TJDettweiler
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Naja, ich lass es jetzt. Meine Frage war: Warum der Eifelturm als romantisch angesehen wird und jährlich Millionen Pärchen dort ihren Liebesurlaub verbringen.

“Warum auch immer“ ist keine zufriedenstellend Antwort.

Nichts für ungut.

ElektrikKlaus  14.11.2022, 22:07
@TJDettweiler

Da hast du vollkommen Recht.

Eigentlich wollte ich nur Besserwisser spielen und anmerken, dass der Eiffelturm nix mit der Revolution zu tun hat

Den Rest kann ich dir nicht erklären, da ich a) noch nie in Paris war, und b) wohl auch noch nie so richtig verliebt

Eine (Witz) Idee hätte ich aber noch.

Ist der größte dildo der welt

"Der Eifelturm ist das Wahrzeichen der französischen Revolution."

Nein, ist er nicht.

TJDettweiler
Fragesteller
Das von 1887 bis 1889 errichtete, 10100 Tonnen schwere Bauwerk wurde als monumentales Eingangsportal und Aussichtsturm für die Weltausstellung zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der Französischen Revolution errichtet.