Warum finden viele 18 jährige , die 30 jährigen alt?

7 Antworten

Das ging mir damals eigentlich nicht so - allerdings waren 30-Jährige um 2008/09 herum oft schon ziemlich cool und zogen sich genauso an wie wir mit 18/19, hörten meist ähnliche Musik und waren ähnlich locker und lebensfroh. Die Unterschiede waren geringer als die Jahre zwischen uns & ich kam in dem Alter mit vielen, die so um die 30 waren fast besser aus als mit manchen Gleichaltrigen.

Allerdings waren 30-Jährige in der Generation vorher oft ziemlich ältlich und sahen auch so aus - das war halt eine andere Generation, die anders erzogen worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja weil wir halt älter sind als sie. 15-jährige finden 18-Jähriger alt das ist normal kommt auf die ausgangssituation an.

sausen2233
Fragesteller

Ich denke nicht das 15 jährige , 18 jährige alt finden . In dem Alter gilt man eher als ausgewachsen und reif aber alt nicht.

zB ich habe mit 15 so gedacht

Michael941  11.05.2024, 17:36
@sausen2233

Vielleicht liegt es auch daran dass das Leben als Jugendlicher Schule ist und Arbeit ist dann für alte oder so ich weiß es nicht was weiß ich

In dieser Altersspanne tut sich einfach unfassbar viel im Leben - 18 jährige und 30 jährige leben sozusagen auf völlig unterschiedlichen Planeten 😁 Dazwischen liegt das komplette Erwachsenwerden.

Naja, ich würd jetzt keinen 30 jährigen daten wollen. Das ist ja fast so wie beim Wendler mit seiner Laura💀

sausen2233
Fragesteller

Geht ja auch nicht um liebe

KTinaMXxxx  11.05.2024, 17:38
@sausen2233

Aber es sind trotzdem komplett andere Lebensabschnitte. Ich find 30 jährige jetzt nicht alt, aber man versteht sich oft nicht so gut wegen der Altersspanne.

12 Jahre sind viel.