Warum finden so viele Lager Berufe unattraktiv?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Berufsgruppen kommt eine zentrale Funktion und Bedeutung zu - und wer hier das Lagermanagement gar für simpel hält, hat von großen Betrieben offensichtlich null Ahnung.

Fa. Würth ist nur dadurch groß und erfolgreich geworden, weil sie genau diesen Service sehr früh anderen angeboten haben.

Nur, wer seinen Beruf gern ausübt, verschwendet keine Lebenszeit - und nur so kann man auch in seinem Beruf nur erfolgreich sein.

Alles Gute

Hans19996 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 16:32

Dem kann ich dir nur zustimmen👍 vielen Dank! 😉

Hohe Belastung bei recht kleinem Gehalt und ungünstigen Arbeitszeiten. Dazu auf die Gefahr hin, dass dein Körper stark verschleißt.

Es sind sehr viele negative Argumente, die einer geringen Zahl an positiven Argumenten gegenübersteht.

Doktorelektrik  20.03.2025, 16:20

Work smart, not hard....

Bei den heutigen Hilfsmitteln und der Vielfalt der meisten Lager stimmt das nicht.

Also, meinen Respekt hast du!

Es ist für viele, denke ich, einfach schlecht vorstellbar, dass man sich mit so einem Beruf (harte Arbeit, schlechte Bezahlung) wirklich wohlfühlen kann und den Job gar gerne macht.

Ich bin in der Gebäudereinigung, da ist es dasselbe.

Dabei wird aber gerne übersehen, wie wichtig diese Jobs sind.

Weil man mit niemanden spricht

Wer oder was sind "Lager"??? - Ich meine: Klar, ich kenne Warenlager, Kugellager, Endlager usw. usw. ...sicher!

...aber das sind doch SACHEN und keine Personen!?!? - Lager können doch nichts "finden"!? ...also weder was attraktiv finden, noch unattraktiv finden!

Hans19996 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 16:23

Meine Frage war wie gut ihr der Logistik- Lagerberuf haltet.

Zertifizierter  20.03.2025, 22:21
@Hans19996

Ach SOOOO! "Lagerberuf" - ohne Deppen-Auslassungszeichen, da zusammengesetztes Nomen! - ja, das ist was Anderes! - Dann wäre es gut gewesen, Du hättest es so geschrieben;)