Warum finden Frauen fremdgehen so schlimm?
Ich meine man liebt die andere Frau doch nicht 🤷
Demnach findest du es auch okay, wenn deine Partnerin fremdgeht? Sie liebt den anderen ja vermutlich auch nicht.
Ja klar 🤷
19 Antworten
Nun unterscheide hier mal nicht zwischen Mann und Frau.
Wenn man sich auf eine monogame Partnerschaft eingelassen hat, dann ist Fremdgehen ein Vertrauensbruch.
Wirst du gerne belogen?
Der Partner der dem Betrüger hingegen immer treu gewesen ist, steht dann mächtig dämlich da. Es ist ein furchtbar demütigendes Gefühl. Man hat seinem Partner vertraut, hat sich anständig verhalten, aber dieser gab einen Scheiß darauf. Wie wichtig soll man sich da fühlen? Das Anstands und Ehrgefühl wird dadurch massiv zerbrochen.
Anders ist es eben, wenn man keine monogame Partnerschaft hat. Dafür gibt es offene Beziehungen, f+ Verhältnisse, you name it.
Aber dann ist es auch kein Fremdgehen.
Für Frauen spielt das Wort „Liebe” eine große Sache. Man vertraut dem Partner und hat der Person Geheimnisse verraten die sie selbst ihrer Familie nicht mal erzählen würde. Es tut weh zu sehen, wenn die Person, die man so sehr liebt, auf einmal verschwindet und eine andere Person liebt. Außerdem man hat meistens als Mann nur eine Chance. Frauen vertrauen der Person meistens nur ein Mal und dann nie wieder.
Ich entschuldige mich wenn das nicht so ist, es ist jedenfalls aus meiner Sicht so.
Weil der Partner offenbar etwas sucht was er von seiner Partnerin nicht bekommt oder es erst gar nicht anspricht. Das ist verletzend. Dann lieber von vornherein klären, dass man eine offene Beziehung möchte. Das gilt für beide, nicht nur für einen von beiden.
Wenn Frauen fremdgehen extrem schlimm finden ist meist Vorsicht geboten^^
Die die so denken sind meist die Exemplare die ihren schmutzigen Charakter so auf andere projizieren wollen.
Nach dem Motto "Ich bin nicht so eine". Die denken dann je lauter sie gegen das fremdgehen wettern desto unwahrscheinlicher ist es das sie selbst damit in Verbindung gebracht werden.
Allgemein ist Fremdgehen eben keine gesellschaftlich akzeptierte Beziehungsform daher wird sowas allgemein von beiden Geschlechtern abgelehnt.
LG
Juli
Weil das ganz klar ein Vertrauens missbrach ist .
klär doch das vorher ab ,eventuell ist eine offene Beziehung was für euch oder vielleicht würde sie ja auch gerne mitmachen.
wir z.B. treffen uns immer nur zusammen meist mit anderen Paaren aber auch mal mit nem Mann oder Frau da ist dann alles möglich.wenn VORHER darüber gesprochen wurde