Warum finde ich das Witzig?

13.06.2025, 02:02

Wo immer ich auch gehe, kommt der Streit.

5 Antworten

Vollkommen fern deiner Selbst bist du, und etwas dich krankmachendes willst du wohl nicht erkennen oder nicht ändern.

Feind dessen was dir gegeben wäre für ein gelungenes Leben.

hab mal eine dokumentation gesehen, da war eine frau die hatte tourette -- eine seltene form davon, und dabei ging es darum das die andere leute zu zwangs-handlungen verleitet hat, die sie eigentlich selbst hatte.

also die hat die hand von jemand genommen so das er sich selbst damit ins gesicht gehauen hat, und dann die gesagt "du wolltest dir gerade selbst ins gesicht hauen"..

also - die hat so eine art syndrom gehabt, das die vom unterbewusstsein nicht steuern konnte, und irgendwie war etwas in ihr das andere leute zu etwas "nicht gutem" verleitet haben.

könnte ja sein das du auch irgend so ein syndrom hast in dir, und das du das gar nicht böse meinst.. aber fair ist es nicht, so wie du dein umfeld manipulierst und deine persönlichen vorlieben darin implizierst, um es auf den punkt zu bringen.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:09

Weisst du, für mich gibt es nur mich und mich, und ich sehe niemand ausserhalb. Jeder ist für mich nur ein Objekt.

Der einzige weg mich also zu stoppen wäre wohl mich zu eliminieren. Also ja, töten.

Nur so könnte meine boshaftigkeit gestoppt werden denke ich.

xxfistexx  13.06.2025, 02:11
@Karakorum44

das klingt für mich nach einer form von soziopathie. Sowas kann man bestimmt easy therapieren, aber ich wette das ist dir scheiß egal 😅

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:12
@xxfistexx

Zwangstherapieren? Das wird schwierig, weil ich würde natürlich eine Maske tragen, und nicht die wahrheit sagen, sondern einen auf ganz nett und lieb machen.

xxfistexx  13.06.2025, 02:16
@Karakorum44

keine zwangs-therapie, sondern eine freiwillige therapie damit man irgendwie selber ein bisschen weniger auffällig durchs leben gehen muss.

ich weis nicht wie alt du bist, und wie überflutet deine reize werden in deinem sozialen umfeld, aber aus eigener erfahrung kann ich dir berichten das man irgendwann im erwachsenen alter schnell vorverurteilt wird und ausgegrenzt werden kann in seinem sozialen umfeld, und dann eventuell auch schnell ein bisschen "unterschätzt" wird und sich dann in seiner eigenen rolle irgendwann nicht mehr wirklich für vollgenommen fühlen könnte. Und das ist dann so ein punkt wo man oft auch an sich selbst beginnt zu zweifeln, meist sogar unbegründet und ohne feste argumentationsgrundlage. Es wäre irgendwie schade, wenn du irgendwann auch an so einem punkt in deinem eigenen leben stehen würdest - obgleich dir das eigentlich bis zu genau dem zeitpunkt komplett egal sein kann, weil es ja die belange der anderen und nicht dich selber betrifft, oder so ähnlich.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:21
@xxfistexx

Egal was du sagst, du kannst mich nicht ändern. Weil du existierst für mich gar nicht als eigenständige person, ich respektiere dich nicht.

peace87  13.06.2025, 02:22
@Karakorum44
Der einzige weg mich also zu stoppen wäre wohl mich zu eliminieren. Also ja, töten.

Dahinter steckt der tiefe Wunsch nach Anerkennung. Versuche sie mal positiv zu bekommen. :)

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:23
@peace87

Warum sollte ich von euch anerkannt werden? Jetzt mal ehrlich. Ich spucke auf euresgleichen.

xxfistexx  13.06.2025, 02:24
@Karakorum44

ich will dich nicht verändern, und das ich für dich nicht in deiner reichweite existiere ist ein fakt den wir beide sicher genauso überzeugt fundieren können.

Mich musst du auch nicht respektieren, ich wollte nur den respekt für dich selbst wahren. Es war ja von anfang an klar, das dir das scheißegal ist, solange es dir selbst auch egal sein kann.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:25
@xxfistexx

richtig, ich respektiere mich nichtmal selber und bin selbstzerstörerisch, aber eben keiner wird das ändern, werde vielleicht jung sterben, aber ist das nicht gut?

Wahrscheinlich schon, definitiv. Es ist doch gut wenn ich so bin wie ich bin.

Auch mich braucht es. Manchmal braucht es chaos. Aber nur für eine kurze Zeit.

peace87  13.06.2025, 02:26
@Karakorum44

Ach sowas kenne ich beruflich. Da kann man sich ne gerichtliche Anordnung für ne Spuckmaske holen, wenn der Patient an übermäßigen Speichelfluss leidet. Danach kann man sich nett weiter unterhalten.. :)

xxfistexx  13.06.2025, 02:27
@Karakorum44

du bist wie du bist, und das ist auch gut so. du sollst dich auch nicht verändern, sondern dich anpassen und erweitern, da du dich im laufe der zeit weiter entwickeln wirst, ob du willst oder nicht, ob du die augen verschließt oder nicht.

Ich bin hier nicht der jenige der die urteile verkündet oder erlässt, ich bin nur die person die dich beobachtet und von ihrem eigenen standpunkt aus betrachtet.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:27
@peace87

Mhh, warum nicht gleich betäuben? Dann schläft er schön.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:28
@xxfistexx

Ich glaube viele kapieren es nicht, dass es mir egal ist ob ich für sie böse oder gut bin.

Die glauben wenn sie sagen pöse, pöse dass, ich mich ändere. Aber wie soll das gehen wenn es in meiner natur liegt so zu sein?

Anderen selbstlos zu helfen z.b. fühlt sich für mich einfach falsch an weil ich angst habe ausgenutzt zu werden.

xxfistexx  13.06.2025, 02:29
@Karakorum44

du bist wie du bist, sei es drum. ich will auch nicht das du dich veränderst, du sollst nur dich selbst erkennen in dir und deinen handlungen. den rest entscheidest doch sowieso du, und dagegen kämpfe ich garnicht an. Es geht um ein bild und nicht um deinen standpunkt.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:30
@xxfistexx

Ich glaube, und vielleicht ist das nur eine perverse rechtfertigung, dass es böse Menschen geben muss.

Ja, es muss uns geben, denn wenn jeder nur immer Gut ist, gibt es nie veränderung, dann stagniert alles.

Böse ist mehr Chaos als Böse, Veränderung, die Natur ist auch so. Wir fürchten uns vor der Natur.

xxfistexx  13.06.2025, 02:31
@Karakorum44

ja klar .. es gibt ja auch den spruch das die ausnahmen die regeln bestätigen. Da ist schon was wahres dran.. stimmt schon.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:31
@xxfistexx

Ich bin eigentlich auch mehr chaotisch als böse. Ich tue nicht anderen einfach so weh meistens.

Aber eben meine moral ist chaotisch.

peace87  13.06.2025, 02:31
@Karakorum44
Mhh, warum nicht gleich betäuben? Dann schläft er schön.

Nö aber vielleicht fixieren wenn du dich nicht im Griff hast. Nett plaudern können wir so auch noch. :)

Du liegst dann halt fixiert und mit deiner Spuckmaske da und musst meinen Ausführungen lauschen ob du willst oder nicht.. 😂

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:32
@peace87

mhh, und wie fühlt sich das so an ein patient zu haben der dir ausgeliefert ist?

Gut, oder? Du könntest mit ihm machen was du willst. Das mein Freund ist Macht.

Und auch du als Mensch magst es macht über andere zu haben. Du hast gerade Anarchismus selber eigentlich widerlegt. Danke.

Siehst du ich finde es immer gut wenn Menschen machtfantasien haben.

peace87  13.06.2025, 02:34
@Karakorum44

Naja ich bin ja dann nicht der, der auf dumme Ideen dann kommen würde und deshalb fixiert auf der Liege liegt.. Von daher fühlt es sich nach nichts besonderes an. Tut mir leid das das dann nötig ist..

Und nehme es mit Humor und Ironie.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:34
@peace87

Naja, wenn du tun könntest was du willst mit einer Person, ohne Konsequenzen, würdest du nicht mehr tun?

Würdest du nicht tun was du schon immer tun wolltest? Ich verurteile dich nicht, solche Dinge sind Menschlich...

Das einzige was uns abhält anderen zu schaden sind konsequenzen. Darum braucht es strenge Gesetze und eine starke Zentrale führung.

Darum funktioniert anarchie nicht, weil wir alle insgeheim anderen Schaden wollen.

peace87  13.06.2025, 02:37
@Karakorum44

Nein würde ich nicht. Moral und Anstand sind auch menschlich.. Wie eingangs bereits festgestellt in meiner ursprünglichen Antwort an dich.

Problem daran ist, dass du dein Gehirn und dein Belohnungssystem darauf konditionierst aktiv zu werden, wenn du negative Aufmerksamkeit bekommst. Eine Negativspirale, bei der du dich früher oder später, selber in destruktiven Verhalten verlieren wirst..
Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:37
@peace87

mhh, ok wer bestimmt was falsch und richtig ist? Warum glaubst du die Werte die dir eingetrichtert worden sind, sind richtig?

Warum sind traditionelle Werte falsch?

peace87  13.06.2025, 02:38
@Karakorum44

Die Gesellschaft und das eigene Gewissen, vorausgesetzt man hat eines..

Findest du das sie pauschal falsch sind?

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:39
@peace87

Ok, aber die Gesellschaft ändert sich ständig. Gewissen, habe ich nicht wirklich.

Ich meine höchstens Angst vor Konsequenzen. Aber wie gesagt wenn ich tun was ich lassen kann, würde ich Dinge tun die wahrscheinlich viele als sehr böse ansehen.

Aber ohne konsequenzen was wollen sie tun? Natürlich rein hypotethisch.

Aber ich habe schon viele Dinge getan die viele als böse sahen, und es fühlte sich sehr gut an.

Sie sagen tu es nicht ,aber es gab keine strafe für das. Und daher sind ihre Normen egal.

Nur wenn es Strafe gibt ist es relevant.

Meine Ansicht. Wenn du micht von etwas abhalten willst, bestrafe mich brutal, und ich werde es lassen. Weil es unprofitabel ist.

Aber wenn ich ohne konsequenzen etwas tun kann was ich will tue ich es, ob es jetzt falsch oder richtig ist in der Augen der Gesellschaft ist mir sowas von egal.

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:41
@peace87

Kann es sein, dass du denkst jeder tickt so wie du? Dass, jeder diese ständigen Gewissenbisse hat über taten?

Und was bringt es, sie tun es ja trotzdem, aber bereuen danach. Was bringt das?

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:43
@peace87

Warum bist du so wie du bist? Ich würde sagen du bist ein people pleaser. Willst immer das dich alle toll finden. Immer das richtige tun, ein idealist.

Aber warum? Ich weiss du meinst es gut. Aber warum all diese Ideale, die eh keinen interessieren?

Warum versuchen die Gesellschaft zu "bessern", in ein paar jahrzehnte bist du tod.

xxfistexx  13.06.2025, 02:44
@Karakorum44

jeder will seine genugtuung.. warum hast du denn so einen groll auf alle und was befriedigt dich persönlich darin alle zu hassen und dich zu rechtfertigen vor dir selbst?

Karakorum44 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 02:45
@xxfistexx

Warum ich weltverbesserer nicht mag? Ich schätze weil sie heuchlerisch sind auf einer Art.

xxfistexx  13.06.2025, 02:58
@Karakorum44

bist du da um die welt zu verschlechtern, oder worauf richtet sich deine kraft?

Weil du gerne Kontrolle hast und versuchst irgendwas aus deiner Kindheit zu kompensieren.

Ich habe das auch.. Immer wenn irgendwas krasses passiert ist das für mich Kino, ja ich habe keine Schadenfreude, aber ich mag das Geschehen an sich.

Ich glaube, du und ich finden das witzig, weil in uns beiden der Anteil von Schadenfreude höher ist als der Durchschnitt.

Jemand, der sich selber als manipulativ und böse bezeichnen muss, der ist nicht wirklich manipulativ und böse.

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.🤷🏻