Warum fault mein Apfel nicht?

14 Antworten

Das kommt ganz auf die Sorte (Säure, Schale etc.) an. Praktisch alle Apfelsorten bilden natürlicherweise eine mehr oder weniger starke Wachsschicht aus, die sie haltbar macht. Habe selbst verschiedene Bio-Äpfel im Garten. Die Golden-Delicious z.B. werden schon nach kurzer Zeit schrumplig oder faulen - Jona-Gold und Cox-Orange halten sich etwas länger. Ich habe auch noch ein paar Idared - die sind schon fast drei Jahre alt und sehen noch aus wie am ersten Tag - die esse ich natürlich nicht mehr - will nur sehen wie lange sie noch halten.

Du meine güte, hier kommt wohl keiner vom land. 🙈 ^^
Alsoo, wir haben zuhause über 100 apfelbäume, alles bio.
Die äpfel lagern wir den ganzen winter über im kellerhals, dort ist es kühl, aber nicht gefroren. Wenn die äpfel nicht offene stellen und bestimmte sorten sind, sind die monatelang haltbar. Sie werden je nach sorte etwas schrumpelig, das macht aber nix.
Es ist also normal, dass dein apfel nicht faul ist.  : )

Was glaubt ihr denn wo eure Äpfel herkommen die ihr im aldi kauft? Direkt vom bauern frisch geplückt?^^ schon mal im winter blühende apfelbäume gesehn? Ich habe mal bei einem großhändler gearbeitet der aldi beliefert. Äpfel und co werden dort bis zu einem Jahr in bestimmte Kühlhäusern unter schutzatmosphäre gelagert. Die äpfel die du heute kaufts sind zu 85% aus der ernte von 2014. die neue ernte von diesem jahr kannst dann 2016 kaufen. Das ändert aber auch nichts an der qualität der äpfel die sind weder besser noch schlechter.

Das iss ein Ding! Gut zu wissen.

0

Moschusbock-Käfer überall! Bitte um schnelle Hilfe!

Hallo, ich hatte heute mittag meine erste Begegnung mit einem riesigen Exemplar des Moschusbockes, ich habe mich tierisch erschreckt und jetzt sitzt schon wieder so ein Vieh direkt vor der Haustür am Fliegenvorhang. Es klingt total blöd, aber ich hab echt seit heute Mittag Angst vor den Viechern. Die drei Fragen, die ich jetzt habe sind:

1. Wie entferne ich den ungebetenen Gast ohne ihn zu berühren oder zu riskieren dass er auf mich fällt?

2. Können Moschuskäfer beißen oder stechen?

3. Wie werde ich diese Plage dauerhaft los?

Danke im Vorraus, ich hoffe auf schnelle Hilfe, ich trau mich nämlich nicht mehr aus dem Haus!

LG Luisa

...zur Frage

Durchfall durch naturtrüben Apfelsaft?

Ich habe heute Nachmittag einen Apfel gegessen und vor einer Stunde einen ganzen Liter eisgekühlten, naturtrüben Apfelsaft in Form von 4 Gläsern nacheinander sozusagen auf Ex getrunken. Einige Minuten später kam mein Darm in Bewegung, machte Geräusche und nachdem ich eine Stunde zuvor noch normalen Stuhlgang hatte, hatte ich jetzt plötzlich Durchfall. Nicht so wie man das kennt, sondern eher auch naturtrüb und eigentlich war das purer Apfelsaft von hinten. Von rohen Äpfeln passiert meinem Darm gar nix, aber Apfelsaft scheint richtig reinzuhauen. Problem ist, dass ich bei sowas immer total die Krise kriege, weil halt Hypochondrie und Panik. Daher meine Frage: Bekommt man von Apfelsaft Durchfall? Kommt es auch auf Menge und Temperatur an? Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Wieso kriege ich ein Kratzen im Hals, wenn ich einiges Obst esse?

Liebe Community, Bei einigen Obstsorten (Apfel, Melone, Kirsche, und weitere) kriege ich so ein Kratzen im Hals und Ohrenbereich. Bei Äpfeln ist es, wenn die normal (d.h. unverarbeitet sind), Saft und kaltgepresster Bio Apfelmus sind aber kein Problem. Bei Melonen kann ich die Normal ab, aber der Frisch-gespresste Saft verursachz Kratzen... Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Küchenmaschine stinkt extrem - woran liegt's?

​Schönen guten Abend zusammen, 

in der Hoffnung, mir abends beim Kochen 

etwas Zeit zu sparen habe ich über eBay Kleinanzeigen eine Aldi 

Ambiano Küchenmaschine für 90 Euro erstanden und mich tierisch 

gefreut über den guten Preis, da die Maschine, wie mir die 

Verkäuferin versichert hat, nur dreimal benutzt wurde (dafür 2 Mal 

für einen Likör...). Total sauber und wie neu hab ich sie freudig 

ausgepackt und wurde ganz ganz schnell enttäuscht: Das Gerät 

stinkt übelst! Ich kann euch den Geruch schlecht beschreiben, es ist 

eine Mischung aus Elektronik, verbranntem altem Fleisch und Metall. 

Ekelhaft wirklich! Der Geruch hängt nach Benutzung tagelang in der 

Küche und im Flur und lässt sich super schwer entfernen, selbst 

meine Klamotten und Haare rochen dann immer danach, was entsprechend 

peinlich war in der Arbeit  

Bisher habe ich Kürbissuppe und 

Nudelsoße damit gemacht, auch immer gründlich gereinigt danach, 

trotzdem war das Essen ungeniessbar! 

Lediglich das gedünstete Gemüse oder 

der Fisch waren genießbar. 

Der Mixtopf ist aus Edelstahl, der 

dürfte doch gar keinen Geruch annehmen oder liege ich da falsche? 

Auch habe ich das Gefühl, dass diese 

Heizstäbe unter dem Mixtopf enorm stinken. 

Das Gerät ist von 2015, somit habe ich 

keine Garantie mehr. 

Habe ich etwas falsch gemacht? Bin 

echt traurig über den bisherigen Fehlkauf  

Weiss jemand Rat oder hatte das gleiche 

Problem? 

Lemoncurt

...zur Frage

Wasserschaden Küche undichte Armatur

Wir haben eine neue Küche, noch keine 2 Jahre alt. Beim Aufbau verwendeten wir eine alte Spültisch Armatur. Diese war nun kaputt und wir haben bei Aldi eine neue gekauft mit 5 Jahren Garantie. Sah recht stabil aus. Nun bemerkten wir, dass der Schlauch der ausziehbaren Spülarmatur wohl undicht war und das Ding getropft hat. Der Unterschrank der Eckspüle ist aufgequollen und der Umleimer abgeplatzt. Ich könnte schreien. Wer zahlt nun? Die Hausrat, weil Wasserschaden fließend Wasser? Aldi, weil der Kran einfach nur Sch...schlecht ist? Der Hersteller als Haftpflichtschaden?Eingebaut haben wir selber. Da sitzt alles bombig, dicht und einwandfrei. Ich will einen neuen Umbauschrank. Dazu müssen 2 Arbeitsplatten demontiert und die Eckspüle ausgebaut werden. Das geht nicht "eben so". Wer kann mir helfen? Danke und Gruß frali

...zur Frage

Wo finde ich Trockenobst, das ungesüßt und ungeschwefelt ist?

Ich würde mir gerne Trockenobst (Apfelringe und Bananenchips) kaufen, weiß aber nicht wo ich diese ungesüßt und ungeschwefelt kaufen kann. Ich will sie nicht online sondern zum Beispiel in Rossmann, Edeka, Aldi etc. kaufen. Wenn jemand weiß, wo man diese für einen guten Preis bekommen kann wäre ich sehr dabkbar. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?