Was glaubt ihr denn wo eure Äpfel herkommen die ihr im aldi kauft? Direkt vom bauern frisch geplückt?^^ schon mal im winter blühende apfelbäume gesehn? Ich habe mal bei einem großhändler gearbeitet der aldi beliefert. Äpfel und co werden dort bis zu einem Jahr in bestimmte Kühlhäusern unter schutzatmosphäre gelagert. Die äpfel die du heute kaufts sind zu 85% aus der ernte von 2014. die neue ernte von diesem jahr kannst dann 2016 kaufen. Das ändert aber auch nichts an der qualität der äpfel die sind weder besser noch schlechter.

...zur Antwort

Wie eben schon erwähnt besteht so schnell keine salmonellen gefahr wenn die mayo im kühlschrank stand. Die mayonaisen werden heutzutage aus pasteurisiertem ei hergestellt und werden so schnell nicht schlecht. Allerdings solltest du trotzdem auf mayonaise in der tube umstellen. Die mayonaisereste die am oberen glasrand sind, sind anfälliger für keime.

...zur Antwort

Die avocado sieht noch top aus. Ich bin koch und hab schon schlimmeres gesehn. Selbst die braunen stellen sind nicht schlecht. Die haben nur zu wenig enzyme erhalten die das oxidieren verhindern.(enzyme im kern verhindern das braun werden) braune stellen sind nur ein optisches makel, haben aber nichts mit verdorben zu tun. Jedoch solltest du sie nicht mehr essen wenn sie komplett braun und matschig ist

...zur Antwort

Das Leben läuft nicht immer perfekt, jedoch gibt es immer für jeden etwas wofür es sich lohnt weiter zu machen. Wenn du gar nicht weiter weißt dann gibt es dafür Telefonseelsorge. Nummer: 09001/445450230 da ist immer jemand erreichbar und hört dir zu und gibt ratschläge

Und wenn das nix hilft mach eine Therapie in einer psychsomatischen klinik

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.